Chinesische Adresse bei dhl eingeben?

HesslerITCon  11.07.2023, 21:48

wer zahlt den den Zoll ?

Ezdkiy
Fragesteller

kommt kein zoll drauf

3 Antworten

Einfach irgendwie eingeben, damit es auf dem Label am Ende genau so dasteht. Es ist egal, wenn du Felder vertauschst, das kommt trotzdem an.

Ezdkiy
Fragesteller

Ehrlich? Aber nimmt die post das den auch an nicht das die sagen ist zu viel geschriebenes

McHusky  12.07.2023, 19:26
@Ezdkiy

Wenn du es in der Filiale abgibst, kannst du die ganze Adresse auch ausdrucken und denen sagen, dass es da hin muss. Dann füllen die Mitarbeiter auch gerne das Label aus.

Schreibe den ersten Teil (Pudong... hao) in die Straßenzeile und Shanghai dorthin,wo die Stadt reinkommt.

Chinesische Adressen werden umgekehrt geschrieben als bei uns, also so:

Land Stadt Stadtviertel Straße Gebäude Nummer

deswegen steht China an erster Stelle und die Hausnummer am Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt

Gib es so ein, wie es da steht. Postalisch wird die Adresse von unten nach oben gelesen. Also geht das Ding erst mal nach China, dann nach Shanghai, dann in den Bezirk Pudong mit der angegeben Straße / Hausnummer an den ganz oben genannten Namen der Person.