chihuahua frei laufen lassen?

6 Antworten

Naja im Moment darfst du sie ja sowieso nicht freilaufen lassen wegen Brut und setztest. Eine Schleppleine wäre empfehlenswert aber bei den meisten ist der Karabiner so groß und schwer das ein Chihuahua darunter leidet. Passender ist eine Angekschnur. Wenn du sie hinten an einen Stock knotest hast du sie sicher in der Hand das andere Ende entweder direkt an den kleinen Ring vom Halsband bzw. Geschirr binden oder mit einer kleinen sicher heitsnadel. So kannst du erstmal testen wie sich der Hund dann verhält. Du kannst ja mal deine Freundin frage ob sie mit ihren Hunden dir entgegenkommen, dann kannst du sehen wie der Hund sich verhält und musst nicht warten bis dir jemand fremdes entgegenkommt.

Ich lasse meine Sugar auch frei laufen, sie hört ganz gut und kommt eigentlich immer zurück. Dazu muss ich sagen das sie eigentlich auch nur große Hundefreunde hat. Aber ich muss auch sagen das ich mit ihr nicht zu den Hundeauslaufplätzen gehe, weil hier in Wesel gibts einen der bekannt dafür ist das dort sehr sehr viele unerfahrene Hundebesitzer sind und ihre Hunde einfach machen lassen.. Und ich denke mir ja immer.. hmm mit einem haps isse im Mund....

Hey, ich würde das Abrufen erstmal draußen mit einer Schleppleine üben (10m), keine Flexileine, dadurch lernt dein Chihuahua das er ziehen muss!

Die Frage ist ob dein Chi auch abrufbar ist wenn er abgelenkt oder einen anderen Hund sieht, das musst du testen, wie gesagt, mit einer Schleppleine. Mein Chi hört auch aufs Wort, aber sobald sie andere Hunde sieht ist es wieder was anderes. Und ich würde mich nicht darauf verlassen das dein Chi aufs Wort hört, immerhin ist er erst 5 Monate alt.

Natürlich sind nicht alle großen Hunde böse, aber es kann immer sein das die sich gar nicht riechen können. Und alle Hunde sind unberechenbar, ich würde selbst für meinen Chi nicht die Hand ins Feuer legen, egal wie gut sie erzogen ist. Du musst die Situation einschätzen können, zur Not musst du ihn hochnehmen, was aber keine Lösung für das Problem ist. Nur im äußersten Notfall!

Und ableinen (wie schon gesagt) nur in Gegenden ohne Verkehr und wo du das Gebiet gut überschauen kannst. Und wenn du ihn frei laufen lässt mach am Besten die Tasso-Marke dran. Ich benutze ein Geschirr und habe zusätzlich ein Halsband dran wo die Tasso- und die Steuermarke dran sind. Falls sie mal weglaufen sollte. Auf der Rückseite der Tasso-Marke habe ich noch meinen Namen und meine Handynummer geschrieben.

mein hund bellt, quietscht und jammert vor anderen hunden

hallo ihr lieben,

ich habe eine 1 jährige chihuahua dame. habe ein problem. wenn ich mit ihr gassi gehe und es kommt ein anderer hund da knurrt sie immer.. und fiept wenn er an ihr vorbei ist rum und läuft sehr schnell weiter quietscht dabei und hört erst 5 min später wieder auf.

ich weiß nicht was ich machen soll. mir tut sie leid mir kommt es vor als hat sie angst vor anderen hunden. vorallem vor allen die größer sind als sie (ist ja nicht so schwer)

ich geh mit ihr immer gassi da kommen manchmal auch andere kleine hunde mit. lassen sie dann frei laufen und miteinander spielen. aber sobald große hunde kommen, jogger oder fahrradfahrer.. rennt sie denen bellend hinterher oder gietscht und versteckt sich.

vorallem das agressive bellen beim gassi gehen oder beim spielen ist sehr stressig. wie kann ich sie am besten dazu bringen nicht so verbellt zu sein. es geht mitlerweile kaum einer noch mit uns gassi deswegen.

ich habs mit komandos wie "aus" versucht, mit ablenken, mit unten hinhocken..nichts klappt.. auch nicht wenn ich sie ignoriere. ich bekam den tipp wenn sie bellt soll ich weggehen aber wenn sie an der leine ist geht dies ja schlecht.

kann einer mir tipps geben? BITTE NUR HILFREICHE DINGE :D

...zur Frage

Kann ich meine Kaninchen frei im Garten laufen lassen

Kann ich meine Kaninchen frei im Garten laufen lassen????????????????

...zur Frage

Chihuahua bellt andere Hunde an

Hallo,

habe seit 4 Wochen eine 3 jährige Chihuahua Hündin. Sie kommt von einer Züchterin, aber sie scheint nicht viel sozialisiert worden sein. Sie bellt jeden Hund an, und rennt teilweise hinter her und kläfft. Lass sie jetzt nicht mehr ohne Leine, arbeite mit Leckerlies, aber irgendwie will es nicht klappen. Wie kann ich es verhindern,dass sie immer bellt. Woran erkenne ich ob es verunsicherung ist ?

Sie spielt auch nicht mit anderen Hunden.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Chihuahua, Eigenschaften, Charakter und Bau.

Hallo ich habe paar fragen zu der Rasse "Chihuahua". Ich sehe öfters welche die sind ganz klein, ungefähr wie ein Meerschweinchen. Und dann sehe ich welche die sind so groß also ein bisschen kleiner als ein Jack Russel Terrier. Welche Art Rasse ist der größere Chihuahua mit etwas fell?

Ich weiß man sollte Hunde nicht lange alleine lassen, aber kann man ein Chihuahua etwas länger zuhause lassen, oder ist das ein zusehr anhänglicher Hund, der nicht mal drei oder mehr Stunden alleine bleiben kann?

Und zu guter letzt, ich habe gelesen das sie nicht so gerne laufen, längere Strecken schon, aber so zwei Stunden laufen durch den Wald etc. Stimmt das?

Noch paar Sachen über euren Chihuahua, was ihm Besonder macht, wäre echt Klasse.

...zur Frage

Welpe hört nicht bei anderen Hunden!

Also zum Welpen: Name: Timo Rasse: Kleinspitz Chihuahua Alter: 6 Monate Timo hört eigentlich perfekt, (wir sind nicht bei der Hundeschule gewesen/sind weil wir uns das nicht leisten können, privater Hundetrainer auch nicht :( ) kommt immer mit kann ohne Leine laufen, Tricks kann er auch, aber wenn wir Hunde treffen (heute eine Französiche Bulldogge, 5 Monate) hat er ein wenig mit ihm gespielt und dann musste ich auch los.Ich rufe ,,Hier!" normaler weißer wenn kein Hund da wäre, würde er kommen aber bei Hunden nie.Ich habe die Besitzerin gefragt was ich tun sollte da ihre Bulldogge sehr gut hörte sie sagte ich sollte weg gehen.Also ich gehe weg, Timo rennt dem Hund hinterher, ich rufe weiter er schaut mich kurz an, aber rennt weiter.

Was soll ich nur tuhen? :( Ich kann nicht zur Hundeschule, und kann mir auch keinen privaten Hundetrainer leisten :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?