Chicken Wings wie bei KFC?

3 Antworten

Da hast du leider wenig Chancen. Die Hochdruckfritteusen, die KFC bzw. damals Colonel Sanders seit jeher verwendet, sind neben der beliebten Gewürzmischung Teil des Erfolgsrezeptes. Die tragen einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Panade knusprig und das Fleisch so saftig wird.

Das ist das Gewürz, das laut Colonel Sanders das richtige ist:

https://marionkay.com/product/chicken-seasoning-99-x/

Aber dann fehlt dir eben immer noch die richtige Fritteuse.

Ganz genau kopieren kann man KFC daher Zuhause leider nicht.

jenshiller  01.09.2023, 20:48

Ach, die nutzen besonderes Equipment?

Ich habe es zwar nie versucht, aber der Gedanke klingt plausibel.

Danke dir

Ich empfehle bei so etwas nach englisch-sprachigen Webseiten oder englisch-sprachigen Videos zu suchen. Möglichst mit dem Stichwort "Recipe". So mache ich das, wenn ich ähnlich so wie du unterwegs sein möchte auch immer. Das hat nämlich dazu geführt, dass ich wirklich permanent leckere Ergebnisse hatte. Bedenke aber , dass in den USA Chicken Wings Buffalo Wings heißen, falls du daran auch interessiert sein solltest. Hot Wings ist auch ein gutes Stichwort.

Da brauchst du die Wurzmischung von denen,und die liegt wie das Coca Cola Rezept in einem Tresor.

Vivian601
Fragesteller

Einer hat das Rezept bereits hier gepostet. Weiß aber nicht, ob es das echte ist. Also das von Colonel Sanders.

Andreas695  29.04.2024, 07:34

War mal Das Rezept wurde 1 zu 1 nachgebaut bei Lege packt aus ..