ChemSketch Wasserstoff entfernen?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau wie die App funktioniert, aber ich vermute du machst von Anfang an eine Doppelbindung ans O und dann kann da kein H mehr ran.

Abgesehen davon hat Phosphor nur 5 Außenelektronen, also was sonst soll da bitte ran? So sieht ATP nunmal aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
Schmiedi
Fragesteller

ich könnte versuchen mit ner Doppelbindung zum Phosphor das H zu entfernen und dann die Doppelbindung wieder zu ner Einfachbindung machen. Sollte dann theoretisch nur O- zurückbleiben 👍🏼

GorlitzSchnitte  13.11.2021, 13:48
@Schmiedi

Das Problem ist, wenn das Programm schlau genug ist, lässt es dich das nicht machen, weil das mit der Valenzschale des Phosphors nicht möglich ist.

Vielleicht gibt es ja eine Extraoption, das OH zu deprotonieren.