Chemielaborant ohne Vorkenntnisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man könnte ohne Vorkenntnisse die Ausbildung absolvieren. Theoretisch gesehen wäre sogar ein Chemiestudium ohne enormen Vorkenntnisse möglich. Du beginnst in Chemie in der Berufsschule quasi bei 0 sowohl theoretisch als auch praktisch. Aber auch Mathe, Physik und Biologie wirst du noch haben.

Könnte man die Ausbildung/Prüfung auch schaffen, wenn man nur das Wissen aus der Ausbildung bekommt?

Ja auf jedenfall. Das lernt man alles in der Ausbildung bzw. Berufsschule.