Chemie: Wie viele Punkte in die Schale und warum +BILD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau in Periodensystem nach der Ordnungszahl, in welcher Hauptgruppe sich das Element befindet und dann fängst du an die Elektronen auf die Schalen zu verteilen. Äußerste Schale = Anzahl der Hauptgruppe, erste Schale immer zwei Elektronen, zweite Schale kann bis zu 8 Atome fassen, dritte 18.. Usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man da raten?

Zur Schule gehen?
In der Schule aufpassen?
Ein Jahr wiederholen?
Noch ein Jahr wiederholen?
Zur Sonderschule wechseln?
Frisöse werden?

Erkennen, dass man manches lernen muss, das man nicht sehen kann? Ich hab auch noch kein Atom gesehen, und keinen Vulkanausbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamusAran600
03.12.2015, 21:35

Nun ich denke mal dass jeder ein Fach nicht so gut kann und das ist bei mir halt Chemie und deswegen werde ich sicher nicht das Jahr wiederholen wenn ich zu den besten des Jahrgangs gehöre und kurz vor meinem Abitur stehe

0

Was möchtest Du wissen?