Chemie mit Informatik klammern?

1 Antwort

Hi,

ich denke du machst dein Abi in BW? Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Am Ende musst du 40 Fächer einbringen, und kannst entsprechend darüber hinausgehend streichen.

Was du einbringen musst hängt von deiner Fächerwahl ab:

Leistungsfächer musst du einbringen (12 Kurse)

Und dann falls nicht schon als Leistungsfach gewählt:

  • Deutsch vier Kurse
  • Mathematik vier Kurse
  • vier Kurse in einer Fremdsprache,
  • Weitere Naturwissenschaft vier Kurse
  • Weitere Naturwissenschaft oder Sprache vier Kurse
  • zwei Kurse in einem der Fächer Bildende Kunst oder Musik
  • Geschichte vier Kurse
  • die Pflichtbelegung Geographie/Gemeinschaftskunde

Und dann noch das mündliche.

vG

smile4awhile
Fragesteller

Also ich habe Mathe, Deutsch, Chemie, Geschichte, Erdkunde, Kunst als Basisfach und Englisch, Gemeinschaftskunde und Bio als Leistungskurse. Kann ich nun mit Informatik Chemie klammern?

Boschi75  22.10.2021, 20:29
@smile4awhile

Guten Abend,

Wo machst du den Abitur? Das wäre wichtig zu wissen.

VG

Boschi75  22.10.2021, 20:52
@smile4awhile

Also meiner Meinung nach:

Englisch, Gemeinschaftskunde und Bio musst du einbringen. Außerdem Mathe, Deutsch, Info ODER Chemie, Kunst, Geschichte, Geographie...halt bis zu den 36 oder bis zu (habe ich oben falsch geschrieben) Kursen.

Zumindest ist das meine Meinung, gerne eine weitere hier.