Chemie lückentext ausfüllen. Atom und atommasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also stellenweise ist der Text nicht gerade präzise, so dass ich zwar ahne, was da stehen soll, aber dann Sätze herauskommen, die nur teilweise korrekt sind, wenn du jeweils nur ein Wort einsetzt. Wie viele Sätze hast du denn hier weggelassen? Ich meine, deine Angabe, du kämst nicht weiter, lässt darauf schließen, dass du schon ein paar Sätze selbständig bearbeitet hast und nun nur noch die von dir aufgezählten fehlen... Oder ist das der gesamte Text und in deiner Anfrage müsste es eigentlich heißen "Und ich bin zu faul (oder zu schwach in Chemie), um das selber herauszufinden. Könnt ihr mir helfen und alles lösen, damit ich weiterhin faul (oder schwach) bleiben kann?"

Na, ich will mal nicht so sein. Ich gebe dir die Lösungswörter vor, aber in falscher Reihenfolge. Ein bisschen was musst du wirklich selbst erledigen. Hier die Wörter:

stabil (inert)
Edelgaskonfiguration
Hauptenergieniveaus (Schalen)
äußeren
energiegünstig (stabil)
acht bzw. zwei (bei Helium)

So, nun bist du dran...

LG von der Waterkant.

Mylinea
Fragesteller

Ich bin nicht so faul ich habe den ersten Teil selber schon gemacht nur Chemie ist richtig schwer für mich. Danke

DedeM  10.07.2016, 18:32
@Mylinea

Okay, ich glaube dir. Wenn du fertig bist (oder an der einen oder anderen Stelle nicht weiterkommst), melde dich hier im Kommentar noch einmal.
Ich glaube, ich habe ein Lückenwort vergessen, nämlich "Oktettregel" und anstelle von "stabil / inert" könnte auch "reaktionsträge" gut passen. Statt "Hauptenergieniveau (Schale)" passt vielleicht "Außenschale noch ein bisschen besser...

Wiki11  06.04.2020, 13:54

Es hat nichts damit zu tun ob man faul ist. Sie hat eine frage gestellt und nur weil den meisten hier Chemie leicht ist es bei anderen eben anders. Und wenn sie sich in chemie nicht verbessern wollen würde, wären ihr die aufgaben auch egal, so wie in vielen fällen sonst ist, und sie würde nicht hier um Hilfe bitten

MaxcraftHD  19.04.2020, 01:10

Bin nicht der beste in Chemie, aber bei der 3. Lücke hätte ich zu 100% gedacht, dass "Elektronen" reinkommt oder ist das schwachsinn?