Chemie LK? Ja oder nein? :-/

7 Antworten

Hatte auch Chemie LK, war halb so schlimm. Es ist eigentlich so wie in jedem anderen Fach auch: Wenn man's kann, dann wird das schon irgendwie klappen.

Wenn es dein Lieblingsfach ist, würde ich es ggf. weiterwählen.
Ich selbst habe die Entscheidung, einen Chemie LK zu wählen, bereut, es war für mich wirklich viel schwerer als der schriftliche Grundkurs, den ich vorher hatte.

Du musst es selbst Entscheiden. Wenn es wirklich dein Lieblingsfach ist und du gut drin bist, dann würd ichs versuchen.

Ich selbst hab kein chemie Lk aber an meiner Schule sagen die, dass das voll leicht wäre. Verstehen musst du ja immer was, in einem Fach von daher wieso nicht

Obwohl, wenn du es magst und immer dran bleibst wirst du es schaffen!

wupahtalasacaba
Fragesteller

danke für deine mühe und meinung :-]

Ich finde, dass man da nicht total viel lernen muss, sondern es geht
immer wieder ums Wiederholen. Außerdem experimentiert man auch um
einiges mehr als in der Mittelstufe. Und es ist auch garnicht schlimm,
wenn man nicht alle Themen davor in der Mittelstufe behandelt hat, denn
sie werden ja immer wieder aufgegriffen, erklärt und wiederholt :).

In meinem Kurs sind wir nur 15 Leute, das macht die Atmosphäre natürlich sehr entspannt :D.

LG