Hmm, ist ne schwierige Sache. Es kommt nämlich auch sehr darauf an, worauf du dich genau beziehen willst. Auf die Krankheit an sich bzw. etwas aus der Sicht der Betroffenen? Oder doch eher auf die Geschichte von Jekyll und Hyde bezogen? Oder vielleicht sogar mit dem Umgang anderer betroffener Personen, d.h. inwiefern man eine solche Störung wie im Beispiel von Jekyll und Hyde strafrechtlich betrachten muss (ob es beweisbar ist, wie man so jemanden bestrafen konn/soll etc.). 

Was ich persönlich an der DIS interessant finde ist die Kritik. Nicholas Spanos wäre da einer der Kritiker, die behaupten, dass die DIS meist von Therapeuten "erschaffen" wurde ( http://skepdic.com/mpd.html (such aber am besten selbst nochmal, ich bin mir nicht sicher, wie gut diese Quelle dazu ist, hab aber gerade keine Zeit um lange zu suchen :3 )). Spanos fragte sich, ob die DIS vielleicht nur eine extremere Form der normalen menschlichen Fähigkeit, das "Selbst" zu verändern, ist. Dafür spricht z.B., dass die Anzahl der dokumentierten Fälle sich ziemlich verändert hat. In den 1930ern bis 1960ern gab es in Nordamerika nur jeweils 2 Fälle pro Jahrzehnt, während diese Zahl in den 1980ern auf über 20000 anstieg (das war, als das DSM erstmals die formale Kodierung für diese Störung aufführte).

Dagegen spricht allerdings, dass verschiedene Hirn- und Körperzustände bestätigt werden konnten. Diese sind z.B. die Sehschärfe, die Händigkeit, oder in einem Fall sogar die Möglichkeit, etwas zu sehen (http://www.dailymail.co.uk/health/article-3333615/The-blind-woman-suddenly-37-year-old-multiple-personalities-finds-vision-changes-depending-character-is.html )

(es gibt noch weitere Pro- und Contraargumente)

Dementsprechend könnte eine Fragestellung lauten: "Ist die Therapie für die Dissoziative Identitätsstörung gleichzeitig die Ursache?" (oder so ähnlich)

Zudem ist auch noch der Umgang mit betroffenen Personen, wie oben schon erwähnt, interessant. So gibt es u.A. den Fall von Kenneth Bianchi, der versuchte, sich vor einer juristischen Strafe zu retten, indem er die DIS vortäuschte (http://www.dissociation.com/index/published/bianchi.txt). Es ist sehr schwierig, einen "Fake" von der echten Störung zu unterscheiden. Dies wäre dann auch leichter mit der Lektüre in Verbindung zu bringen, wenn man auf die Situation von Jekyll eingeht, der ja nicht direkt an den Taten von Hyde beteiligt ist.

"Inwiefern muss man vorsicht bei der Diagnose und dem Umgang mit der Dissoziativen Identitätsstörung sein?", könnte man also fragen.

Wie schon gesagt, deine Frage ist vielleicht noch ein wenig zu ungenau im Zuge dessen, worauf du dich genau beziehen möchtest und inwiefern die Lektüre mit einbezogen werden muss (= wichtiger Faktor für dein Seminararbeit oder eher im Hintergrund?). Wenn du mir das beantwortest, könnte ich wohl besser antworten :)

...zur Antwort

Nunja, das mit dem hänseln könnte ein Problem darstellen. Aber sieh es mal anders: Stell dir vor, gleichgeschlechtliche Paare würde alle auf Kinder verzichten. Dann ändert sich erst Recht nichts daran, dass es immernoch gesellschaftliche Probleme im Bezug auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt.

...zur Antwort

Das bedeutet soviel wie "applaudieren", d.h. wenn jemand ein Bild mit so einer Aufschrift ("I can't clop to this") postet, bedeutet das soviel wie "dem kann ich nicht zustimmen". ("clop" st also so eine Art ponyfiziertes klatschen, applaudieren, etc.)

...zur Antwort

Nunja, die allermeisten werden damit wahrscheinlich nichts anfangen können. Es gibt denke ich mal eher sehr wenige, die überhaupt was damit anfangen können und das zudem nicht für übertrieben halten. Wenn du sowas aber gerne machst und trotzdem ein gute Chance auf eine Beziehung haben willst (relativ gesehen, ich denke mal, dass es mit so einem Outfit halt schwerer wird im "normalen" Alltagsleben jemanden zu finden) wären Internetforen oder Treffen von ähnlich gesinnten Menschen vielleicht was für dich :)

...zur Antwort

Achja, der Download ist übrigens unbedenklich, wenn es sich dabei nur um eine Privatkopie aus einer legalen Quelle (wie z.B. Youtube oder Dailymotion) handelt.

Wenn du dir die Folgen also trotzdem noch kostenlos und legal runterladen willst, benutz nen Converter und lad sie aus einer legalen streaming-Platform runter!

Quelle: https://www.wbs-law.de/urheberrecht/der-youtube-converter-eine-legale-angelegenheit-49490/

(wenn trotzdem noch Fragen dazu sein sollten, schreib mich an)

...zur Antwort

Die Seite ist wirklich nicht die beste Option :/ Und es ist ziemlich sicher illegal, wenn du sie dort runterlädst.

...zur Antwort

 Schaue es mir auch gern an. Es gibt sogar ne ziemlich große Fangemeinschaft von Leuten, die sich das anschauen (größtenteils männlich und zwischen 14 und 30 Jahren alt^^). Ausserdem: Mach doch was du willst, solange es niemanden schadet. :D

...zur Antwort

ich bin 13 Jahre alt. Ich und meine Freundinnen malen sehr oft und gerne Einhörner [...]

:D Glaub mir, es gibt ziemlich viele Erwachsene (nicht nur Frauen), die gern Einhörner malen xD

Wenn es euch spaß macht, dann lasst euch nichts einreden. ^.^

...zur Antwort

Wenn es dein Lieblingsfach ist, würde ich es ggf. weiterwählen.
Ich selbst habe die Entscheidung, einen Chemie LK zu wählen, bereut, es war für mich wirklich viel schwerer als der schriftliche Grundkurs, den ich vorher hatte.

Du musst es selbst Entscheiden. Wenn es wirklich dein Lieblingsfach ist und du gut drin bist, dann würd ichs versuchen.

...zur Antwort

Wo liegt denn das Problem? :D Es gibt viele Erwachsene, die sich auch noch gerne Zeichentrickserien und -Filme anschauen. Gravity Falls, Family Guy, My Little Pony : Friendship is Magic, Spongebob Schwammkopf, Futurama, Adventure Time, ... , all diese Sendungen haben auch genug ältere Zuschauer, mach dir mal keine Gedanken drum :3

Genauso ist es bei Filmen. Es gibt auch mehr als genug ältere Zuschauer diverser Zeichentrick/Animationsfilme, schau dir mal an, wieviele Aufrufe das Lied "Let it go" vom Disneyfilm "Frozen" bzw. "Die Eiskönigin" hat: https://www.youtube.com/watch?v=moSFlvxnbgk

Wie gesagt, kümmere dich nicht drum! (Zumindest ist es immernoch besser als irgendwelchen sich gegenseitig anbrüllenden, Familien (bzw. schlechten Schauspielern) im "asi-TV" anzuschauen -.-) :3

MFG

...zur Antwort
Freundin kann nicht kochen......wirklich nicht.....

Servus Gemeinde.

Habe seit einigen Wochen eine neue Freundin. Da sie aus dem osteuropäischen Kulturkreis stammt, gibts hier freilich auch andere Essgewohnheiten. Nun besuchte ich sie vor kurzem zum ersten Mal zu Hause. Ich freute mich schon darauf mit ihr abends schön essen zu gehen. Was ich nicht wusste war, dass sie für mich mit Hilfe ihrer Mutter den ganzen Tag gekocht hatte und nun mir abends dieses Werk vorsetzte. Meine Vorfreude war nach dem ersten Bissen schnell dahin. Es schmeckte wirklich grauenhaft, hätte fast angefangen zu würgen. Ich bin wirklich nicht mäklich und esse in anderen Ländern auch gern die landestypischen Gerichte. Aber das ging garnicht. Natürlich hab ich mir nichts anmerken lassen und gute Mine zum bösen Spiel gemacht....ja hast du toll gemacht...schmeckt wunderbar usw. Aber irgendwas stimmte damit definitiv nicht, das was am nächsten morgen im Klo lag, sah fast noch genauso aus wie am Abend vorher, scheinbar hat sich mein Körper geweigert es zu verdauen. Als ich sie dann am nächsten Tag zum Essen ausführen wollte, schaute sie mich ganz entsetzt an....warum Geld ausgeben, es sei doch noch genug vom Vortag da. Ich bin bald wahnsinnig geworden. Nicht mal mcdoof kam als Notlösung in Frage, da ich ja nicht alleine wegkam. Der Graus hatte erst am dritten Tag ein Ende als das Zeug endlich alle war. Ich wollte sie natürlich auf keinen Fall verletzen da sie sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat. Aber nochmal halt ich das nicht aus. Es ist sonst wirklich alles wunderbar, nur eben kochen kann sie überhaupt nicht, tut es aber leider um so lieber um mir eine Freude zu machen. Also....her mit schlauen Tipps bitte wie ich ihr OHNE SIE ZU VERLETZEN klar mache, dass das Zeug ungenießbar ist, oder andere Ideen wie ich sowas in Zukunft umgehen kann. Danke.

...zur Frage

Wie wäre es, wenn du ihr die Wahrheit sagst?
Lügen bringen dich nicht weiter. Meiner Meinung nach sollte sie in der Lage sein, deine Meinung über das Essen zu akzeptieren!

...zur Antwort

Den Mobbern macht es so lange spaß, wie du in irgendeiner Hinsicht für sie komisch darauf reagierst. Versuche
1) Selbstbewusst zu bleiben,
2) "DONT FEED THE TROLLS" (d.h. reg dich nicht zu sehr offensichtlich darüber auf, dass wäre dann "lustig" für die und die würden weitermachen) und
3) Selbst wenn sich keine wirkliche Besserung einstellen SOLLTE, lass dich nicht herunterziehen! Du solltest versuchen, über dem zu stehen, was die sagen! Solche Leute kann man nicht ernst nehmen, wenn sie mit SOLCHEN behauptungen kommen -.-

Schwulette, Pedo [...]

wow, du sollst also mit deinen 13/14 Jahren ein "Pedo" sein? -.- wow, diese Logik. Und wer "Schwulette" immernoch als Schimpfwort benutzt, dem kann man wohl eh nicht mehr helfen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.