Meine neue Freundin mag es nicht das ich mir die Simpsons Anschaue?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

3 Möglichkeiten hast Du. Entweder Du

- ordnest Dich unter so wie es Mick Jagger beispielsweise in "Under My Thumb" (Video) singt,

- Du sagst Ihr zum Abschied leise Servus

oder

- Du redest mit ihr darüber.

Letztgenannte Möglichkeit favorisiere ich. Benutze dafür die --> Ich-Sprache. Sage zu ihr: "Mich stört es, dass Du etwas dagegen hast, wenn ich z.B. ... im TV schaue !" Die Ich-Sprache bietet den Vorteil, dass man dem Gegenüber keine Vorwürfe macht und es dann keine Abwehrmechanismen aufbaut. Wenn sie in keinster Weise bereit ist Kompromisse einzugehen hat sie Dich nicht verdient und Du solltest Möglichkeit 2 in Betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lozof
09.11.2015, 19:06

Tut mir leid, aber MICH stört es, dass DU das Gefühl hast, dass sich das nicht wie ein Vorwurf anfühlt. Schließlich wirst DU damit kritisiert. Ich habe schließlich nur ein "mich stört es" vor den Satz gestellt. Wäre ein mehr konstruktiver Ansatz nicht besser?
Und dass sie ihn "nicht verdient hat", ist ihr gegenüber auch nicht fair. Ich persönlich finde diese Serien zu überdreht und würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn irgendjemand, der mir nahe steht, mir über die Serien etwas vorschmärt oder auch nur zum Spaß öfters etwas davon immitiert. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Insofern kann ich gut verstehen, dass es zwischen den beiden hier nicht geklappt hat. Das sind einfach zwei Vorstellungen, die logischerweise nicht gut zusammenpassen. Aber ihr dann die Schuld zuzuschieben, finde ich nicht wirklich angebracht, erst recht nicht, da wir sie überhaupt nicht kennen.

1

Also ich bin 21 Jahre alt, weiblich  und schaue diese Serien auch alle. Mein Opa ist vor ein paar Jahren verstorben. Er mochte die Simpsons auch und als er es gesehen hat, war er älter wie du. Also es gibt ältere Menschen, die solche Serien wie Simpsons und ähnliches mögen. Daran ist doch nix schlimmes.

Jeder Mensch ist anders und ich finde deine Freundin sollte deine Interessen schon akzeptieren. Simpsons ist ja auch keine Kinderserie.

Ich würde empfehlen, einfach mal in Ruhe mit ihr zu reden. Sie hat bestimmt auch Interessen, die dich nicht interessieren. Man muss einfach die Interessen des anderen akzptieren. Auch wegen der Liebe sollte man nicht auf alles verzichten, was einem Spaß macht. Nimm dir Zeit für deine Freundin, unternehmt mal zusammen was, was euch beide Freude bereitet und beschäftige dich dann zwischendurch mit deinen eigenen Interessen. Man hängt ja auch nicht die ganze Zeit zusammen. Ich denke man kann dort einen Weg finden, wenn ihr mal in Ruhe darüber redet. Viel Glück :)

mein vater hat auch bis zuletzt tomb raider gezockt xD kam bei meinen freunden immer sehr gut an, dass ich so einen coolen vater hatte. also falls sie sich sorgen macht, dass das irgendwie peinlich wäre - ist es nicht.

sie soll dich eben so nehmen wie du bist. und wenn dir das freude bereitet solltest du auch nicht drauf verzichten. ich bin sicher ihr habt trotzdem noch genug gemeinsam, sonst wärt ihr nicht zusammen. und ich bin genauso sicher dass sie so einiges an sich hat, was dich von zeit zu zeit auf die palme bringt. und sei es nur, dass sie gute zeiten schlechte zeiten schaut :D

Kommentar von DoktorSnugels
08.11.2015, 02:45

Bulls Eye aber sie meint das man wenn man so etwas Spielt auch Menschen in der Realen Welt töten würde dabei töte ich nur bits und bytes 

1

Du bist ein erwachsener Mann, willst du dir wirklich vorschreiben lassen was du darfst und was nicht? Mein Mann schaut auch schonmal Sachen bei denen sich mir die Fußnägel kräuseln aber OK, so lange das nicht den Tag ausmacht kann ich damit leben.

Dafür bin ich ab und an bis über beide Ohren im Stiftekasten verschwunden und baue unsere RP-Welt weiter aus wo er nur mit den Ohren schlackert^^ Mir ist es halt wichtig für jedes Volk einen eigenen Mythos und eine etwas andere Religion, andere Legenden und ganz eigene Kultur zu erschaffen wo es für andere nur Zahlen und Werte gibt.

Letztendlich hat jeder seine Ticks, macken, Schönen Seiten und süße Fehler. Ob eine Beziehung was wird sieht man erst wenn die rosarote Wolke verzogen ist und der Partner im hellen, nüchternen Licht immernoch das ist was man will. nach 10 jahren kann ich sagen das mein mann einige fehler hat, ich auc. Unsere Seelen haben Flecken und Rostspuren aber wir kommen gut miteinander klar, verstehen uns oft ohne Worte und die Nähe könnte uns so leicht niemand anders geben.

Also ich finde, dass sie akzeptieren sollte, dass du diese Sachen magst! Sie muss ja nicht mitschauen/spielen.

Aber wenn sie nicht mal das akzeptieren kann, sehe ich wenig Zukunft für eine solche Beziehung. Immerhin soll sie dich ja so mögen, wie du bist!

Grüße, Kathi

08.11.2015, 02:19

Sie hört in der Küche die Musik von den Simpsons, kommt ins Wohnzimmer und möchte dann Gefragt Gejagt gucken obwohl sie in der Küche ist dann lasse ich Sie Tv gucken und ich mache in der Küche weiter ;(

0

Wenn ihr euch liebt, sollte sie dann nicht auch deine Vorlieben akzeptieren, solange du sie dadurch nicht völlig vernachlässigst? Sie nimmt doch keinen Schaden dadurch. Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Wenn du dich also "jung genug" (ich halte eine Altersgrenze da übrigens für Blödsinn) fühlst diese Serien zu gucken/Spiele zu spielen, dann ist das auch dein gutes Recht und sie hat das zu akzeptieren. Sie hat dich ja schließlich so angenommen, oder ;)

Wieviel Zeit nehmen die ganzen Hobbys denn in Anspruch? Wenn es nur eine Stunde pro Tag ist würde ich mir nichts sagen lassen! Würde meinem Partner aber helfen ein Hobby zu finden. Bei mehr Zeit pro Tag kommt deine Partnerin zu kurz!das würde ich mir als Partnerin auch nicht gefallen lassen ;)

08.11.2015, 02:59

Also maximal die TV Serien Ich Spiele nur wenn sie nicht da ist es reicht aus das wenn sie rein kommt und ich Spiele 

0

Wenn du mal mit ihr zusammen die Simpsons guckst (alte Staffeln), kannst du ihr ja mal veranschaulichen, dass hinter dieser kindischen Serie viel mehr Sinn und oftmals Kritik an Politik/Gesellschaft steckt. :) 

Wieso zu alt? Viele dieser Serien haben auch ältere Zuschauer. Simpsons ist übrigens keine Kinder-Zeichentricksendung. Der Humor ist eher an Erwachsene gerichtet.

Sag ihr, dass sie nicht eine Spaßbremse sein soll. Vielleicht kannst du sie sogar davon überzeugen, dass sie es mal selbst ansieht bzw. ausprobiert.

Ja, ist schon doof. Bei uns gab es auch schon mal Reibereien wegen Formel Eins - aber die konnten schnell beigelegt werden. Ich gehe jetzt Kaffee trinken, wenn das kommt^^. Weiß aber nicht, ob Dir das hilft.

Vielleicht einigt Ihr Euch auf ein Zeitkontigent - möglicherweise hast Du es auch übertrieben.

Ich glaube, es gibt kein Alter in dem man zu alt für Sachen ist, die einem Spaß machen (außer natürlich, wenn der Körper nicht mehr mitmacht). Man ist nur so alt, wie man sich fühlt und wenn es dir spaß macht, solche Serien zu gucken oder solche Spiele zu zocken, ist das nur deine Sache und auch wenn dies hauptsächlich von jüngeren Leuten (15-30 pauschal gesagt) getan wird, heißt das noch lange nicht, das Leute, die älter sind, dies nicht machen dürfen.

Viel Spaß weiterhin und evtl "trifft" man sich ja online bei CoD :-)

Du hast sie 'echt lieb'? Du klingst nicht gerade wie jemand der 51 sein will, aber sei es drum. Wenn es sie stört ist das ihr Problem, solange es dir Spaß macht und ihr noch Zeit für euch habt. Allerdings solltest du mal darüber nachdenken ob du sie denn auch als Frau liebst...Und nicht 'lieb hast'.

11.11.2015, 17:07

Ich bin 51 Jahre ob ich das nun sein will oder nicht und ich denke und Handele auch so denn es gibt ja Menschen die sich nicht mit ihrem Alter Abfinden können zu diesen Menschen gehöre ich nicht 

0

Gar nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht für jemanden verbiegen müssen um zu gefallen. 

Man kann versuchen das in der Anwesenheit des anderen weniger zu machen, aber verbieten lassen ?

08.11.2015, 02:14

Wie recht du hast aber die "verdammte" liebe steht mir im weg 

0

musst du dir mit 51 wirklich noch von irgendwem sagen lassen, was du tun darfst oder sollst?

Kommentar von lozof
09.11.2015, 19:46

Soll man mit 51 wirklich noch immer nicht Rücksicht auf andere nehmen?

0

Hmmm es sollte nicht im Vordergrund stehen und eure Beziehung in den Vordergrund stehen. Versuch ihr es zu erklären, dass Menschen unterschiedliche Interessen haben und die Grenzen nur in den Köpfen existieren. Und es kann auch in jemand noch etwas Kind stecken.

Sie sollte es wirklich akzeptieren. Du erzählst ihr doch auch nicht, was sie zu schauen hat und was nicht (oder?). Und wieso solltest du "zu alt" dafür sein?! Was hat das mit dem Alter zu tun? Das wäre so, als ob du ihr sagen würdest, dass du der Hausherr bist und sie sich um den Haulshalt kümmern müsste :D

Zudem gibt es viele Leute in deinem Alter, die sich solche Serien anschauen bzw. solche Spiele spielen.

Hier noch ein nettes, passendes Zitat:

“When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty, I read them openly. When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

- C.S. Lewis

Tu so, als ob du nichts gehört hättest, weil dein Ohr nicht mehr richtig hört, vielleicht gibt sie dann auf. Wenn sie übertreibt, dann einfach weitergucken und wenn sie den TV ausmacht, dann bei YT beim Pc weitergucken :D

Kommentar von Ironmaster
08.11.2015, 02:17

Genau so musst dus machen und nicht anders. Wenn sie rum zickt wegen dem, dann ignoriere Sie, ganz einfach. Sei souverän und schaue die Sendungen, die du willst. Das schlimmste, was du machen kannst, ist, Ihre "Drohungen" ernst zu nehmen. Deshalb lass dir deine Sendungen durch rumgezicke nicht vermiesen. Und mal unter uns, für diese Sendungen wird einfach nie zu alt :P

2
Kommentar von lozof
09.11.2015, 19:45

Genau, einfach mal den Konflikt ausbauen, anstatt versuchen ihn zu lösen! :D

0

Ist doch nichts schlimmes bei. Selbst meine Oma schaut gerne Trickfilme, weil das in ihrer Kindheit nicht gab. Ich schau auch bugs bunny wenn ich zufällig draufstoße^^

Also der Inhalt, was du für Spiele zockst oder was du im TV anschaust, kann ihr ja egal sein. Wenn es darum geht, dass du zuviel Zeit damit verbringst, dann macht eine feste Zeit aus.

NIEMALS ! Die Olle ist es nicht wert , wenn sie dich nicht akzeptiert. Ist doch deine Sache was du guckst und zockst , die sollte mal lieber Enten füttern oder so.

mh :) zeig ihr mal wie gern du sowas machst evtl versteht sie es ja :D

Was möchtest Du wissen?