Chemie Lehramt ohne Vorwissen?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie das abläuft aber selbstverständlich geht das nur mit gutem Basic Wissen. Das wäre wie Mathematik zu studieren aber nur die Malfolgen zu können. Du brauchst gute Noten in dem Fach und ein logisches Verständnis für die Wissenschaft.

Hallo,

Man kann alles studieren. Das einzige was man haben muss ist ein (gutes) Abitur. Mit dem Abi stehen alle Türen offen.

Egal ob du Lehrer, Pilot, oder Kanaltaucher werden willst. Oder denkst du, dass ein Kanaltaucher vor seiner Ausbildung so hobbymäßig da bei der Sche*ße Rumgeschwommen ist?😂(Natürlich nur um Erfahrungen zu sammeln..)

Nej, ich auch nicht;-)😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eikaistlieb
Fragesteller

Ja schon klar 😅 Natürlich kann ich alles studieren, aber ob das Ganze ein gewisses Vorwissen benötigt, das war die Frage. Sonst sind die meisten Klausuren/der Studieninhalt weder zeitlich noch generell zu bewältigen.

verreisterNutzer  15.07.2021, 20:09
@Eikaistlieb

Nein, im Studium lernt man das ja erst alles. Kein Chirurg konnte vor seinem Studium schon operieren...😂

Eikaistlieb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja geht so. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man komplett ins kalte Wasser geschmissen wird, vor allem in Chemie. Das fällt natürlich den Leuten leichter, die schon mehr wissen. :(