Chemie Hilfe. Ich komm alein nicht weiter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. und 2. findest Du bei Wikipedia.

Lückentext: Stärke, basischen, -1, 15 für 10molare Lösungen, kleiner 7, größer 7, sauer, basisch, neutral, 7.

Kalkwasser + Salpetersäure

Kalilauge + Flußsäure

Lithiumhydroxid + Schwefelsäure

Kalilauge + ortho-Phosphorsäure

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-hier-bei-gutefragenet-zahlen-tiefstellen

KCl, Na₂SO₄, LiNO₃, CaF₂, Na₂CO₃, BaSO₄, Sr(NO)₂, CsCl, Ca₃(PO₄)₂

Letzteres kannst Du selbst machen und hier kontrollieren lassen.

> alkalischer/basischer Lösungen. 3. Lückentext (___ ist das wo was fehlt)

Der pH-Wert ist ein Maß für die einer sauren oderalkalischen Lösung. Die pH-Skala reicht von 14bis 0. Saure Lösungen haben einen pH-wert kleiner7, alkalische Lösungen größer7. Meutrale Lösungen reagieren weder _____ noch _____, sondern ________. Sie haben einen pH-Wert von 8.

cg1967  23.11.2011, 23:48

Die pH-Skala reicht von 14bis 0.

Falsch.