Chemie Aufgabe?

2 Antworten

Magnesium dient als Oxidationsmittel für alle Metalle, die unedler als Magnesium sind bzw. ein geringeres Redoxpotential haben. Magnesium dient als Reduktionsmittel (wird selbst oxidiert) für alle Metalle, die edler sind bzw. ein größeres Redoxpotential haben.
Je edler ein Metall, desto größer ist das Bestreben Elektronen aufzunehmen. Je unedler ein Metall, desto eher gibt es Elektronen ab (oxidiert).