Chemie Abitur (bayern) finale Ratschläge 😅?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich versteh dich voll.

bin in der 11. Klasse und wir machen immer zwischendurch zu den Thema eine Abituraufgabe, die in den letzten Jahren drankam. Die sind richtig anspruchsvoll und obwohl man ja weiß um welches Thema es geht und es die Stunde davor nochmal durchgenommen hat, ist es trotzdem dermaßen schwer.
aber im Abi ist es ja nicht so, dass es nur das eine Thema sein kann, sondern es können alle drankommen.

ich kann dir nur sagen, dass meine Lehrerin meinte, die silberspiegel-/ Fehling-/ (und schiffsche Probe )kommen eigentlich fast immer dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeitbombe
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort erstmal :) (ehem und dein Mitleid😂)

Naja das einzig positive ist, dass meine Lehrerin ja noch ein wenig beeinflussen kann, welche aufgaben mir gestellt werden und da ich der Einzige bin, der so dumm war, Chemie schriftlich zu wählen, kann sie sich da komplett nach mir richten.

Aber das heißt leider noch nicht viel😅

Was ich aber sagen kann, die Nachweise sind eigentlich schon wichtig, beispielsweise auch noch die Biurett Probe, aber ich muss ehrlich sagen, dass in allen Abituren, an welchen ich mich versucht habe, die Nachweisreaktionen wirklich selten abgefragt wurden.

Die Empfehlung, die ich noch bekommen habe, lautete:

Schau dir, die Peptide und Kohlenhydrate an, auch wenn du manches nicht verstehst, kann man da Vieles mit auswendiglernen trotzdem wissen

oh man I Feel You ich musste das auch hinter mich bringen.

ich empfehle auf Studyflix zu gucken ob du dazu was findest oder eben alte Prüfungen zu machen.

Zeitbombe
Fragesteller

Ja, da hab ich auch schon einiges nachgeschaut, aber mir fehlt einfach viel zu viel vom Stoff wegen des Homeschoolings aus der 11.😅

Bis vor 2 Tagen waren wörter wie Elektrophorese oder die RGT Regel noch komplette Fremdwörter und einzelne Kandidaten wie Polyurethane sind es jetzt noch

Juppdsfsdfsd

Woher ich das weiß:Hobby