Chemie?

2 Antworten

Emm, das ist aber eher Physik...und die Lösung wird in der letzten Zeile beschrieben.

Die Stoffe laden sich beim Reiben elektrisch (elektrostaisch) auf und die elektrische Anziehung zieht dann das Papier an.

Beim Reiben gehen Elektronen von einem zum anderen Stoff über. Man kann dann eine Reihe bilden, welcher Stoff jeweils stärker die Elektronen anzieht, aber das ist meistens recht irrelevant.

Cooler Versuch. In meinen Augen ist es eher ein Physikexperiment.

Lalalal551597
Beitragsersteller

Ja, der Meinung bin ich auch aber unser Chemie Lehrer sieht das nicht so