Chemie?

6 Antworten

es wird kleiner!!!

Es wird kalt

Vampire321  20.04.2021, 13:39

Wollt‘ ich gerade schreiben ;)

LilySnape7  20.04.2021, 13:41

Ich auch :) Nur wenn es mit einer Flüssigkeit befüllt ist könnte es platzen.

Fidreliasis  20.04.2021, 13:43

„Kalt“ gehört zu welchem Fachbereich der Chemie?

Hallo halloooowasgeht

Es verliert an Energie und wird daher kalt....

Ich extrahieren regelmäßig pflanzliche Öle und terpene mit Lösungsmittel - dazu muss ich auch in Minusgrade arbeiten für ein möglichst reines Extrakt.. Gläser bleiben da schonmal tagelang in der gefriertruhe (da eine kalte Extraktion deutlich länger dauert)

Wenn du wasser im Glas hast, bedenke das sich wasser sowohl bei Wärme wie auch bei Kälte ausdent - lass also platz sonst platzt es

Lg,

Lacrimis

Ein leeres Glas nimmt die Temperatur an, welche in der Gefriertruhe herrscht, sonst passiert nichts.

Chemisch gesehen passiert da absolut nichts.