Chemie 7. Klase - kann uns jemand die richtigen Antworten zu diesem Test sagen?

1 Antwort

Hallo liebe Olga,

erst einmal herzlich willkommen! Ich hoffe, ihr lebt euch gut ein. Dein Deutsch ist exzellent!

1A: Keine Chemikalien in die Spüle gießen, sondern fachgerecht entsorgen.

1B: Bei Geruchsproben darf man nur vorsichtig zufächeln.

1C: Bei Arbeiten mit dem Bunsenbrenner müssen lange Haare mit einem Zopfgummi zurückgebunden werden

2ABC: Umweltgefährdend, ätzend, brandfördernd

3: Nicht in der Nähe von offenen Flammen arbeiten.

4: Da fehlt irgendeine Eigenschaft; z.B. Kann karamellisieren.

5: verdampfen

VG

MCX

PS: Ich hätte in eurem besonderen Fall auf jeden Fall die Antwort 1C gelten lassen, weil das Problem ja eindeutig erkannt wurde. Sprich noch einmal mit der Lehrerin, ob man das nicht anerkennen könnte. Für jemanden, der gerade erst Deutsch lernt, finde ich das gar nicht so schlecht. Ich wäre in der Ukraine völlig aufgeschmissen. Dir und deiner Familie alles Gute!

Olga77Alex09
Fragesteller

Lieber Miraculix84,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte der Begrüßung und Unterstützung.

Wir sind sehr dankbar für Deutschland und die Menschen, die uns aufgenommen haben und uns in jeder Hinsicht unterstützen.

 Es ist immer wieder eine angenehme Überraschung.

Vielen Dank für Ihre Antworten und Erklärungen, sie haben uns sehr geholfen. Die Kinder lernen jeden Tag viele neue Wörter, in allen Fächern. Unsere Hauptanstrengungen gelten jetzt der Übersetzung der neuen Vokabeln, die mein Sohn jeden Tag in Mappen auf Zetteln mitbringt, die die Lehrer in allen Fächern ausgeben. Die Kinder lernen kaum aus Büchern, meist sind es schwarz-weiß gedruckte Blätter. Aber da stehen jeden Tag viele neue Vokabeln drin. Außer in Mathematik, wahrscheinlich))). Denn dort gibt es fast nur Zahlen.

Mein Sohn und ich sind gerade dabei, Ihre Antworten zu analysieren. Nach der Übersetzung ist jetzt alles klar und logisch. Ich bin Ihnen noch einmal sehr dankbar.

Ps. mein Deutsch ist nicht so gut wie Sie denken, aber danke)). Ich benutze einen Online-Übersetzer für die Korrespondenz, weil ich mich für meine Fehler schäme. Ich verstehe viel mehr, als ich sagen oder schreiben kann. Ich hoffe, das wird sich ändern, wenn ich zur Arbeit gehe. Im Moment übe ich nirgends Deutsch, außer in Sprachkursen und bei den Hausaufgaben mit meinen Kindern (ich habe noch einen Teenager, 15 Jahre alt, 9. Klasse, aber er will meine Hilfe überhaupt nicht, er versucht, alles selbst zu machen. Und ich kann ihm nicht viel helfen, weil sein Sprachniveau schon besser ist als meines)))