Chemie - Gemische!

3 Antworten

Geht es um Aggregatzustände ?
Ein Gemisch ist ein heterogene Mischung aus Fest - Fest also z.B. Kies

ich bitte dich^^    jedes kleinkind weiß,  dass   sand absinkt   usw !

Probier mal ein gemisch aus   CaCl2 und  NaCl  in wasser     :)

Sieht aus wie wasser, schmeckt wie ..   uuäärgh....

Is aber trennbar.

Dampf das wassder weg und das eine  wird ausfallen, das andere  erst sehr viel später   :)=)

GinTonic123,

das darf doch nicht wahr sein, dass Du nicht in der Lage bist Gemenge, die aus vier verschiedenen Stoffen bestehen, anzugeben.

ThomasJNewton  15.04.2015, 20:29

Wo doch schon GinTonic ein Gemisch ist ;-)

Eva1236  03.03.2021, 16:39

Ist doch nicht so schlimm muss man sie/er nicht angreifen!!