Chef fragt mich ab?

6 Antworten

Das ist im Berufsleben halt so.

Man hat seine Arbeitszeiten, die sind bekannt, und private Termine muss man so legen dass sie außerhalb der Arbeitszeit sind.

Ist sicher nicht immer einfach, ab und zu auch nicht möglich. In diesen Einzelfällen muss man dann halt Urlaub oder Überstundenausgleich beantragen.

Dass dein Chef meckert wenn du zu oft Temine wärend der Arbeitszeit machts, das ist verständlich. Und gerade bei Spätschicht hast du ja vormittags frei für Arzt oder Behördentermine. Da solltest du nicht übertreiben, sonst meckert er eines Tages nicht mehr sonderd drückt die einen Zettel in die Hand auf dem "Kündigung" steht.

Du hast dir ein Beruf ausgesucht wo die Arbeitszeiten halt nicht so Optimal sind. Deine Arbeitszeiten sollten in deinem Ausbildungsvertrag aufgelistet sein.

Nicolesmile96
Fragesteller

Das dumme halt ist mache ich Freitag die spät Schicht (bin 27) die geht bis 19:00 Uhr dann soll ich um 5 wieder auf Beinen in der Arbeit stehen?

Die Frage ist wohl eher, warum du dich nicht an die Arbeitszeiten halten und deine Termine so legen kannst, dass sie nicht mit deiner Arbeit kollidieren.

Nicolesmile96
Fragesteller

Weil ich schon mal daS Problem hatte , das ich spät einen Termin hatte und er dann voll meinen Plan umgeändert hatte und ich den Termin noch absagen musste ..

Klar, darf er das. Solang du deinen Dienstplan ordentlich bekommen hast, kannst du auch entsprechend eingeteilt werden.

Das ist ja deine Arbeit. Und in die Arbeitszeit darfst du dir keine anderen Termine legen, da du die ja dann nicht wahrnehmen kannst.