Chef droht mit rauswurf?

6 Antworten

versuche über die Kammer einen Wechsel des AG zu machen

Ich würde mich schon einmal nach einem anderen Unternehmen umsehen, das kann auf Dauer nicht funktionieren dort. Egal, wie du dich anstrengst, der Chef wird dir das nie danken.

Ich finde, dass du freiwillig gehen solltest. Das sind doch keine Zustände. Schau dich nach einem anderen Ausbildungsplatz um.

Tja Pech gehabt mit dem Cheffe... Aber ich kann dich beruhigen. Er kann und darf Dich in Deiner Ausbildung nicht rauswerfen. Es sei denn du klaust einen goldenen Löffel.

Falls er dich loswerden möchte, muss er dir einen neuen Ausbildungsplatz verschaffen. Dazu ist er verpflichtet.

Zur Not gehst du vor das Arbeitsgericht. Da wird im schnell klar gemacht, wie mit Azubis zu verfahren ist. Er hat als Ausbilder nämlich besonderes Pflichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbes Jahr krank machen auf psyche - rede mitm Arzt darüber. Dann haste genug Zeit dir nen neuen Betrieb zu suchen. Mach da nicht mit.

Dimitri880
Fragesteller

Nein, ohne Arbeit kann ich mich gleich vorn Zug werfen