Ehemaliger Chef droht mir?

3 Antworten

§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Du solltest Dir einen Anwalt nehmen, unter Umständen kann es teuer für Dich werden.

MisaAnubis  14.02.2020, 18:45

Dann kann jeder Betrieb Google Rezessionen Anzeigen? Wieso gibt es das System der Bewertung dann überhaupt? Wieso kann man dann nicht nur 5 Sterne vergeben? Wäre ja alles übele Nachrede!

MrCheen
Fragesteller
@MisaAnubis

Das sehe ich genauso das war meine Rezession nicht mehr und nicht weniger

MrCheen
Fragesteller

Was ist mehr Beweis, als dort selbst eingestellt zu sein und anwesend gewesen zu sein? Es gibt dort genug Leute, die das selbe sagen .

Ich nehme an es ist eine Google Rezession? Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Er kann nichts tun. Wenn du dich bedroht fühlst, würde ich darüber nachdenken ihn vielleicht anzuzeigen.

Also ein ganz klares NEIN er darf dir nicht drohen!!!!

Ich meine es ist eine negative Bewertung, klar ist er sauer, aber er darf dir nicht drohen!

MrCheen
Fragesteller

Ich habe ja keine falschen Tatsachen geäußert ich habe lediglich das berichtet was dort passiert ist ohne Namen oder sonstiges zu erwähnen.

MisaAnubis  14.02.2020, 18:43
@MrCheen

Ja und du musst dich auch nicht Rechtfertigen. Ich hab auch schon negative Bewertungen abgegeben. Wie gesagt wenn du dich bedroht fühlst geh zur Polizei, denn es ist eine Rezession. Du hast sie ja nicht mal geschrieben und auch wenn wäre das kein Grund dir zu drohen okay? Also Kopf hoch und mach dir keine Sorgen dein Chef oder Ex Chef ist im Unrecht.

MrCheen
Fragesteller
@MisaAnubis

Dankeschön das beruhigt mich sehr 👍 sonst noch irgendwelche Tipps oder Vorgehensweisen?

Lösch den Kommentar. Und geh nächsten Monat anonym zur Kammer. Keinem ist mit so einer Firma geholfen