Cheerleaderposition

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Cheerleader zu sein ist die Position scheiß egal. Ich bin Base und hole mir durch Spirit, Ausstrahlung und meiner Leistung die Beachtung von Zuschauer und Jury.

Egal in was du gut bist, baue es aus, übe Spirit. Lerne schlichtweg mit dem Publikum zu spielen, es für dich einzunehmen. Was nützt es dir überall oben zu stehen, wenn du keine Ausstrahlung hast. Nur weil man leicht ist und sich gut verbiegen kann, ist man nicht gleichzeitig auch ein guter Cheerleader.

Egal welche Position du hast, alle sind gleichermaßen wichtig. Fällt der Flyer und die Base versagt, ist der Spotter wichtig. Ohne Bases kein Groupstunt und ohne Groupstunt kann der Flyer noch so gut sein. Er kommt trotzdem nicht hoch.

Ein Groupstunt besteht immer aus mind. 4 Personen. Sides, Back und Flyer. Fehlt einer, gibt es keinen Groupstunt. Es ist ein Teamsport. Jeder gibt seine Leistung. Egal in welcher Position. Selbst wenn du nicht mitstarten kannst, solltest du z.B. dein Team im Publikum mit motivieren. Jede Position ist wichtig.