Wie soll ich fragen, Cheerleading Flyer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich dein Knieproblem an und mache deiner Trainerin klar, dass das zu folgenschweren Problemen führen kann wenn du weiterhin base bleibst (nicht unhöflich)
bitte sie darum, da das cheerleading ein hobby von dir ist, ob sie dich evtl als flyer einsetzen kann da das als base mit deinem knie nicht mehr funktionieren wird
hoffe es hilft
gute besserung mit deinem knie

sophiie2001
Fragesteller

Ja danke, hilft mir wirklich sehr. Und danke für die Besserungswünsche :)

Jeder unserer Flyer hat Knie probleme. Denk doch mal nach, mit jedem Lib aufgang belastest du als flyer dein Knie extrem. Glaub also nicht dass das für dich von Vorteil wäre. Bases haben doch hingegen eher Handgelenk probleme und Backspots die Schulter probleme

sophiie2001
Fragesteller

Ja ich verstehe was du meinst, aber die Probleme habe ich ja beim heben bzw bei dem zusätzlichen gewicht, nicht generell immer. Genau das ist ja mein Problem

albinostar  18.01.2017, 22:34
@sophiie2001

Naja geh doch einfach zu deinem Coach und sag ihm dass tapen nicht wirklich hilft, du aber den Sport nicht aufgeben willst und ob er da nicht eine Lösung hätte. Eventuell eine andere Position? Du musst ja nicht gleich sagen auf was du aus bist :)

Ich würde es an deiner stelle mal mit Tape probieren, ich habe schon seid 2 Jahren Knieprobleme wegen Sport und seid ich Tape benutze ist es sogar besser geworden und wenn das nicht der fall ist würde ich dir einen besuch beim Chirurgen raten.

sophiie2001
Fragesteller

Beim Orthopäden war ich auch schon. Ich werde es auch erstmal versuchen, aber so wie ich die Schmerzen einschätze sind sie eher so innerlich und nicht wirklich bei den Bändern.

Danke für die Antwort :)