Alle Begriffe (Stunts) im Cheerleading?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich weis ja nicht ob dir das noch hilft aber das sind eig. die meist gebrachten begriffe bei den stunts: steht der flyer in höhe der schultern bei den bases heist es elevator,
sind die arme der bases durchgestreckt ist es eine extantion,
wenn der flyer nur auf einem bein steht nennt man dies liberty,
wenn er hoch gepuscht und wieder aufgefangen wird ist es ein cradle macht der flyer dies mit einer drehung ist es ein full down,
steht der flyer auf einer art "korb" den die bases machen und er wird in die luft geschmissen ist es ein basket

ich hoffe das hilft dir erst mal weiter wenn du sonst noch irgenwas wissen willst frag einfach:)

DANKE VIELMALS :D

Du hast mir SEHR geholfen :)

stimmt es, dass wenn ein Flyer in der Extantion ist und dann "runtergelassen" wird, das so was aehnliches wie "sponge" heisst?

Danke nochmals :))

0
@lisat

also wir sagen immer einfach back to elevator vielleicht sagt ihr etwas anderes :(

0

Das was du als "Sponge" bezeichnest heiß in Wirklichkeit Smoosh(ich weiß nicht wie mans schreibt aber so würd ichs tun)

Ganz ehrlich, jede Pyramide bzw. Stunt hat nen anderen Namen. Die einzigen Dinge, die gleich heißen sind die Motions, aber die kannst du dir über google. auch selbst zusammensuchen.

Wenn du alle Begriffe usw. lernen willst, solltest du Coach werden. Du lernst die Begriffe schon beim Training.

Was möchtest Du wissen?