Cheatet die KI in Pokemon?
Wenn man mit einer Attacke mit 70-80% (hydropumpe, Donner, Blizzard) angreift geht das sehr oft 2-3 mal hintereinander daneben. Während der Gegner mit Superschall 55% fast immer trifft als wär es eine 90% Attacke! Das ist doch nicht normal. Selbst wenn meine Geschwindigkeit höher als die vom Gegner ist falls das was beeinflusst.
3 Antworten
Selbst wenn meine Geschwindigkeit höher als die vom Gegner ist falls das was beeinflusst.
Nein dieser Wert ist dabei irrelevant.
Wenn man mit einer Attacke mit 70-80% (hydropumpe, Donner, Blizzard) angreift geht das sehr oft 2-3 mal hintereinander daneben.
Bei Donner bietet sich ein Rain-Setter an, denn Donner verfehlt nie bei Regen. Bei Blizzard ist dann Hagel. Diese 120 Base-Power Moves brauchen ein entsprechend miserables Genauigkeits-Level um balanced zu sein. Gegen Verwirrung kann man einfach auswechseln, nur mal so am Rande.
Eine gute Strategie braucht solche Münzwurf-Moves auch nicht.
Hol dir ein Gerados mit Hochmut und guter Defensive, mach zwei mal Drachentanz, und dann kannst du mit Kaskade oder was auch immer du an physischen Moves brauchst einfach sweepen.
Die KI schummelt so weit ich weiß nicht.
Gegen Verwirrung kann man einfach auswechseln, nur mal so am Rande.
Weiß ich trotzdem ätzend
Eine gute Strategie braucht solche Münzwurf-Moves auch nicht.
Ja da nutz ich tausend mal lieber ein donnerblitz, flammenwurf usw.
Hol dir ein Gerados mit Hochmut und guter Defensive, mach zwei mal Drachentanz, und dann kannst du mit Kaskade oder was auch immer du an physischen Moves brauchst einfach sweepen.
Ja so mach ich die Liga in soulsilver platt. Der champ hat lauter drachen pokemon und garados kann eiszahn.
Nein, die KI Cheated nicht, und die Genauigkeit der Attacken kommt hin, auch bei gegnerischen Attacken wie Superschall.
Ich hab ihn 10 mal angreifen lassen es hat 9 mal getroffen.
Naja 100 mal werd ich mir das auch nicht antun wär toll wenn das schon vor mir wer getestet hat.
Dass ein Zubat mit Superschall 9 bei 10 versuchen 9 mal trifft, liegt bei 2,7%.
Unwahrscheinlich, kann aber vorkommen. Damit du eine belastbare Statistik bekommst wirst du es einige tausend mal probieren müssen.
Das hat sicherlich schon mal jemand getestet, man kann sich aber auch einfach dem Spielcode ansehen.
Mach einfach mal eine Strichliste und dir wird auffallen, dass das nicht der Fall ist. Wie so oft bleibt das Negative eher im Kopf.
Du kannst 1000 mal die gleiche Straße entlang fahren ohne Unfall. Sobald du einen Unfall hast, wirst du sie als gefährlicher einstufen.
Die gegnerischen Zubats schaffen irgendwie durchgehend ihren Superschall.