Kann man Ninjatom (Pokémon) im Team spielen?

+ Sandsturm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt halt sehr stark auf den Gegner an. Man ist entweder unbesiegbar oder sofort tot.

In der Story kommen Wettereffekte sehr selten vor und die Attackentypen kommen auch nicht zu häufig vor, wodurch es mit ein paar Einschränkungen schon im Kampf gegen NPCs einsetzbar ist.

Aber gegen andere Spieler hat es wirklich keine guten Karten. Da ist es zu leicht zu umgehen und competitive nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Bei Sandsturm bin ich gerade nicht sicher, ob auch der Schaden als Gestein zählt, wenn ja, ist Ninjatom tot, wenn nicht, ist es immun. Was es auf jeden Fall effektiv treffen wird, ist Tarnsteine.

MasterBlaster7  17.03.2022, 09:33

passiver schaden bei ninjatom geht immer durch, also hagel, sandsturm, leben-orb, gift, brand, rauhaut, eisenstacheln etc. pp.

BiBo85  17.03.2022, 10:15
@MasterBlaster7

Ja, habe ich auch schon nachgeschaut, weil ich da nicht mehr sicher war.

Kjgxbkjhnkg  18.03.2022, 09:17

Die Wetter Schadeneffekte werden bei Ninjatom immer angerechnet

BiBo85  18.03.2022, 19:08
@Kjgxbkjhnkg

Ja, wie schon gesagt, habe ich das nachgelesen und weiß das nun. Kein Grund also, da nochmal zusätzlich drauf hinzuweisen.

Kjgxbkjhnkg  18.03.2022, 20:20
@BiBo85

Achso sorry ich hatte nicht alles gelesen gehabt. Mein Fehler 😅

Wenn man Spaß dran hat kann man es durchaus spielen, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Es kann ganz witzig sein und gut funktionieren, is aber sehr schwer brauchbar zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte die Frage jetzt falsch verstehen, aber für mich spricht nichts dagegen ein Ninjatom zu verwenden.

Wenn es besiegt wird, oder wenn du weißt dass ein Gegner Wunderwache überwinden kann, dann nutzt du einfach ein anderes pokemon aus dem Team