Chatverlauf zeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn das entsprechend zensiert ist und keine personenbezogenen Daten enthält.

Nur das gesprochene Word ist hier geschützt. Chats darfst du Posten, (stumme) Videos auch, aber Anrufe nicht(bereits das Aufnehmen ist illegal, also auch verzerrt hochladen ist verboten).

Also wenn ich chatverläufe von Whatsapp auf snapchat beispielsweise zeige von meinen Freunden also die haben damit kein Problem die schreiben eher ach das bin ich ja beispielsweise also ich denke schon na klar gibt es diese Leute die das nicht gut finden also so pauschal kann ich gar nicht sagen wie das jetzt so dein Freund finden wird aber ja musst du einfach ausprobieren Punkt aber ich denke solange du alles unkenntlich machst sollte das jetzt nicht so ein großes Problem sein...

Solange nicht darauf zu schließen ist um welche Person es sich handelt, sollte da kein Problem bestehen.

Frag die Person einfach sonst einfach alles machen das man nicht erkennen kan. Wer das sein könnte

Klar wenn der andere Es erlaubt.

Nic0LP  23.04.2022, 23:49

Erlaubnis braucht man nur, wenn die Anonymität nicht gewährleistet wird