Chatüberwachung auch SMS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was digital ist. Davon abgesehen gibt es bereits Überwachungen über WhatsApp zmb, oder Sprachchats von Playstaion und Xbox. Dort werden bestimmte Wörter gefiltert die zmb auf ein Bomben Anschlag hindeuten. Auch über das festnetz sagst du zmb über dein haustelefon mehrmals das Wort Bombe wirst du merken das in zukünftigen anrufen ein leichtes rauschen im Hintergrund ist. Das liegt daran das die Anrufe geprüft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Täglich über 5 Stunden Erfahrung.

In einigen Ländern werden auch SMS Inhalte gespeichert. Ob das unsere drei Netzbetreiber auch machen, weiß ich nicht.

Alles was digital ist. Versuch es mit CB Funk, da kommt bestimmt keiner mehr drauf. ☝🏻😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Schulzefa  25.10.2022, 11:57

Wenn deutsche Behörden faxen dann ist cb Funk auch hier nicht vor abhören sicher

SMS geht über Telefon und ist leicht zu überwachen da es nicht so sicher wie WhatsApp verschlüsselt ist also wir das mit Sicherheit auch überwacht