chatGPT und gute Frage?
Ist "guteFrage.net" jetzt nicht eigentlich überflüssig, weil mn alles direkt chatgpt fragen kann?
6 Antworten
Hallo Du,
ChatGPT hat keine menschliche Lebenserfahrung und kann somit auch nicht kontexgebunden relativieren, individuell anpassen und/oder Informationen weglassen.
Deshalb erkennt man hier auch ChatGPT Antworten so gut:
- zuteilen ist es ziemlicher Blödsinn
- zuteilen steht es nicht im direkten und individuellen Zusammenhang
- oft sind es nur aneinander gereihte Fakten aus dem Sammelsurium aus dem Internet
- wirkt es gestelzt und sperrig
Um ChatGPT wirklich gute nutzen zu können - wie Google auch - braucht man ein Mindestmaß an Vorwissen. Dann kann man Blödsinn von Tauglichem unterscheiden.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ich benutze recht häufig ChatGPT aber einige Sachen kann es mir auch nicht sagen.Außerdem kann ich ja auch nicht immer unbegrenzt fragen.
VG Sakura 🌸
Nein, Gutefrage ist wegen ChatGPT nicht unnötig, vor allem nicht bei Meinungsfragen. Sowas kann ChatGPT nicht ersetzen und kann nur von Usern beantwortet werden.
Nein !
ChatGPT wird niemals einen direkten Wissensstand haben. Hier ist das anders, denn hier können aktuelle Themen direkt behandelt werden
Mit lieben Grüßen, Jan
ChatGPT gibt bei einige Themen Fehlerhafte Antwort. z. B. beim Programmieren, wenn ich wissen will wie man in Godot dass Programmiert, dann schreibt GPT mir eine Funktion Code in Godot die es gar nicht gibt. Also für Programmieren wenn ich etwas wissen will, ist chatGPT für mich nicht immer hilfreich. Und bei Google Gemini würde noch mehr fehlerhafte und Halluzinierte Antworten raus kommen.