ChatGPT statt GF?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

  1. Chat GPT hat bestimmt noch keine P*nis Vergleichs Statist oder so drin.
  2. Manche Fragen sind sehr umfangreich und komplex. Dh auch die Antworten sind dementsprechend detaillierter. ChatGPT ist nur ein Sammelsurium von Infos, aber kann keine Probleme Detailliert analysieren und eine Antwort geben.
  3. Für den Rest der Fragen auf GF reicht auch meist 1 Google Suche aus. Da google es schon länger gibt und die Fragen hier immernoch gestellt werden, wird sich das mit Chat GPT nicht anders werden.

Vllt. teilweise, aber im großen und ganzen, nein. Es gibt hier viele Leute, die besonders nach der Meinung/den individuellen Erfahrungen und Ansichten anderer Menschen fragen. Da wird dir eine AI wohl kaum helfen können.

Hey also ich glaube dass es sogar passieren könnte, denn schließlich gibt es hier auf Gf auchechte Experten die dir wissenschaftliche oder generell seriöse Antworten geben. Außerdem sammelt Chat GPT ja deine daten, gF zwar auch so wie jede Seite aber bei Gf kann man die Akzeptieren oder Ablehen, deswegen wäre mir das sicher. Hoffe konnte helfen.

Lg Werwolfy

Eine KI (insbesondere als Sprachmodell) kann zwar viel Wissen abdecken; aber das zwischenmenschliche und persönliche/soziale kann sie nicht wirklich 1:1 verwirklichen. Bei vielen Fragen denke ich, kann sie das übernehmen, aber gerade bei guten Fragen (die ja leider immer weniger werden) müssen weiterhin Menschen ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht. GPT ist ein Trend, und kann nicht viel mehr als Googe, aber smarter verpackt.