Chatgbt sagt nicht alles richtig oder?

4 Antworten

Es ist auch nicht alles richtig, es ist sogar übermäßig sehr viel falsch.

Eine KI verwendet nur Informationen, mit welchen sie gefüttert worden ist. Entsprechend können Menschen sie aktiv in der Nutzung verfälschen und es können halbscharige Quellen eingespielt sein.

Ich teste Chatgpt gerne mal mit "Fachidiotenwissen" aus meiner Branche. Ich finde konstant massive Fehler.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 12:44

und was passiert wenn man es beleidigt?

Nein bei weitem nicht. Ich sehe (hier auf GF) sehr viele von KI generierte falsche Antworten, insbesondere zu meinem Fachthema "Steuerrecht".

Isuzu189  07.11.2024, 22:33

ohja....da gehts auch ab mit den Fehlinformationen. Letztens sowas gesehen von wegen man kann Kinderfreibetrag und Kindergeld gleichzeitig geltend machen..hm...

Raphi804  22.11.2024, 22:30

Alle Rechte kannst in chatgbt nicht fragen weil die rechte ständig geändert werden, die neusten Technologien kennt es auch.

Natürlich nicht er kann nur das wiedergeben was jemand ind internet gestellt hat

Natürlich nicht! Blind auf eine KI zu vertrauen ist genauso retardiert, wie irgendwelche Symptome in Google einzugeben und dann einen einfachen Schnupfen als Krebs zu diagnostizieren, obwohl man nicht die Kompetenz dazu hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.