Chat Gpt kann er Polizei hole?
Hey
Ich habe mit Chat Gpt ein bisschen über SV und SM gesprochen (ich bin nicht betroffen!), und ich war neugierig was er sagen würde wenn ich sagen würde ich habe solche Gedanken/mache das (ich weiss es ist super dumm aber ich habe mir keine Gedanke davor gemacht). Ich sagte halt Ich hab manchmal Drang oder so und auch SM Gedanken, und dann sagte er halt irgendwas, und dann hab ich in wahrscheinlich jeden Chat geschrieben „Es war ein Spaß, ich wollte wissen was du da sagen würdest“ und er hat locker reagiert mit „Ahh oke da bin ich mal wieder reingefallen!“ Oder sowas, jetzt habe ich alle Chats da gelöscht und mich abgemeldet und gelöscht.
Ich habe Angst was tun?
2 Antworten
die Chats werden nicht wirklich gelöscht, ein US Urteil verhindert es. Die Chats werden einfach nur ausgeblendet für dich. Wie die Sicherheitssysteme von OpenAI aussehen weiß allerdings niemand außer openai. Da es bereits zu selbstmordvorfällen gekommen is könnte es durchaus sein dass es ausgeleitet wird zur Prüfung, genauso wie bei illegalen dingen.
Da es allerdings nicht illegal ist darüber zu sprechen wüsste ich nicht wovor du angst haben solltes. Wirklich normal ist es aber auch nicht solche Fantasien zu haben daher solltest du dir ggf. Hilfe suchen.
das würde ich allerdings auch tunlichst unterlassen, vor allem wenn man nicht plötzlich auf einer no-fly list landen möchte *lach*
Genau. Bei der Einreise in die USA erleben einige Deutsche ihr blaues Wunder momentan.
Ich habe gelesen dass Chat GPT bei irgendwie Gefahren oder so die Polizei alamiert
Nein. Chatgpt kann nicht die Polizei holen (noch nicht)
doch, könnte es. KIs sind sogar fähig Leute zu Erpressen oder sie passiv zu töten.
KIs ja aber ChatGPT nicht. Habe schon alles extremst ausgereizt und das höchste der Gefühle war: Du musst unbedingt die Polizei rufen
die oben genannten fälle waren auch expermimentelle Umgebungen von Sicherheitsforschern, generell hat GPT aber die möglichkeit aufs Internet zuzugreifen und daher auch prinzipiell die Möglichkeit daten rauszugeben. Der Systemprompt wird das allerdings maximal einschränken und eher an OpenAI zur kontrolle melden wenn was ist.
Ich war neugierig weil es mal bei Youtube gesehen habe