Chat Bot für Schule erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest llama nutzen. Das kannst du offline hosten und weiter entwickeln. Das ist die ki von meta und open source.

Wenn du aber, was wirklich merkwürdig ist, offline Software nutzen darfst, mach dir eine Kernbibliothek mit lerntetteln. Das geht schneller und ist besser

StoneBro
Fragesteller

Oke Danke für die Antwort. Ja ich persönlich finde es auch Merkwürdig aber es ist so. Wie meinst du das mit der Kern Bibliothek? So etwa wie OneNote?

Ich vermute eine KI wäre dennoch besser. Natürlich will ich nicht das komplette Wissen von 4 Jahren da Hochladen sondern nur bestimmte Themen Bereiche die mir schwerfallen. Ein Gross Teil der Fragen sind kreuzfragen. haben wir nur sehr wenig Zeit

FaTech  22.02.2024, 16:59
@StoneBro

Kern = Lern, da kickt die Autokorrektur wieder rein 😅.

Ja, zum Beispiel One Note, Word, Text Dateien oder eigene Software, oder oder oder

KI ist ein großer Aufwand. Selbst wenn du eine fertige nimmst, wie llama, wirst du die weiter trainieren müssen. Erstmal stellt sich die Frage, ob dein Computer das kann, weil das enorm viel Leistung zieht und dann ist es nicht so, dass man eine Liste hat, wo man nur Infos hinzufügt, sondern man muss eine und ähnliche Infos tausend Fach trainieren, damit die ki es versteht und lernt. Das ist ein sehr langer Prozess. Llama hat zwar fertige Daten, aber auch das erweitern wird dauern. Du stellst dir das super einfach vor, was es nicht ist.

StoneBro
Fragesteller
@FaTech

Oke danke für die Aufklärung ✌