Charakterisierung vom Pater in Andorra von MAx Frisch

1 Antwort

Hallihallo LalalaLena :D

 

Hab das Buch selbst letztes Jahr im Unterricht gehabt.

Daher kann ich dir diese drei Seiten empfehlen, wobei mir die ersten beiden am meisten gebracht hatten:

http://www.artikelpedia.com/artikel/deutsch/1/andorra--max-frisch--der-28.php

e-hausaufgaben.de/Thema-94366-Deutsch-Charakteristik.php

und: marie-herberger.de/mediawiki/index.php/Andorra_Pater_Benedikt

 

Dort steht alles relvante drin, was mir zum Verständnis der Figur des Paters geholfen hat und natürlich auch für den Übungsaufsatz geholfen hat.^^

 

Hoffe ich konnte helfen,

 

MfG daAndi04

max frisch andorra peider der soldat

hallo ich schreibe eine charakterisierung über peider den soldaten aus dem buch andorra von max frisch jedoch soll ich mich auch gründlich auf folgende aufgabe konzentrieren wie unterschreicht die sprache des soldaten seinen charakterer es sollen nicht nur 2 sätze sein schon ein bisschen ausfürhlicher dazu fällt mir jedoch nichts ein es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde danke

...zur Frage

Ins Nordlicht blicken - Übersetzungen einiger Zitate (grönländisch)?

Guten Abend.

Wir beschäftigen uns im Deutschunterricht gerade mit der Lektüre "Ins Nordlicht blicken". Darin spielt Grönland eine große Rolle und es gibt einige Zitate auf grönländisch (bin mir sicher, dass die Sprache anders heißt, aber sogar im Buch wird sie als Grönländisch bezeichnet).

Wir haben nun die Hausaufgabe, einen Tagebucheintrag von Shary nach der Fahrt mit der MS Alaska zu schreiben - heißt, dass sie mit Pakkutaq nun zurück in Deutschland ist.

Ich fände es nun ziemlich cool, wenn ich die paar Textstellen übersetzen und einbinden könnte. Ja, sie sollte übersetzt sein, damit es im Tagebucheintrag glaubwürdig ist (Ja, nur eine Hausaufgabe, blablabla, aber ich steigere mich gerne in etwas rein ^^").

Da der Google Übersetzer grönländisch nicht aufführt und ich auch anderweitig keine Lösung finde, ist das hier mein letzter Versuch.

Folgende Worte möchte ich übersetzt haben:

  • "Inuugujoq, kumoor"
  • "Uteqqissinnaaviuk" (aus dem Kontext heraus, nehme ich an, dass es sowas wie "Wiederhole es bitte" bedeutet.)

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, auch wenn ich das stark bezweifle ^^". Aber die Hoffnung stirbt ja altbekannt zuletzt :D

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Wie lernt man für eine Charakterisierung?

Wie lernt man am besten für eine Chrakterisierung, zum Buch Andorra (von Max Frisch) ?

...zur Frage

Klassenarbeit über Max Frisch's Andorra?

Hi :D

Wir schreiben schon morgen eine Klassenarbeit in Deutsch über das Buch Andorra von Max Frisch. Ich bin gerade dabei, das Ganze nochmals zu lesen und würde gerne wissen, was wichtige Stellen im Buch sind, die man in einer Klassenarbeit beispielsweise analysieren könnte.

Im Unterricht hatten wir bereits den Streit Andri's mit dem Tischler, um die Verwechslung zweier Stühle und das Gespräch Andri's mit dem Pater.

In der Arbeit sollen wir nur EINEN TEXTAUSSCHNITT bekommen, also wenigee als 2 Seiten.

Wären sehr cool wenn mir jemand helfen könnte :3

...zur Frage

Spanisch Lektüre, Redewendung?

Hallo Zusammen

Kann mir jemand diesen Satz übersetzen? Kommt in einem spanischen Buch vor, das ich für die Schule lesen muss.

La mujer dijo: 'Soltera, soltera, pero con la llave en la gatera'

Im Buch wird gatera mit Katzentür übersetzt. Doch ich versteh den Sinn nicht.

...zur Frage

Max Frisch Andorra: Wofür ist Andorra ein Modell?

Wofür ist Andorra, also die Stadt in dem Buch, ein MOdell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?