Champions League Finale am Sonntag... warum?

3 Antworten

In Corona-Zeiten ist es nur wichtig das Turnier zu Ende zu bringen. So hat man 3 Tage Zeit um sich vorzubereiten.

Die Endrunde wird ja als Turnier in Portugal ausgetragen. Da Dienstag und Mittwoch die Halbfinals waren, möchte man den Mannschaften wohl etwas Erholungszeit gönnen. Normalerweise folgen die Spiele ja nicht so dicht aufeinander. Leider ist dieses Jahr alles anders.

Man ist mit der Ansetzung wegen Corona recht frei. Ansonsten berücksichtigt man unter anderem, dass mehrere zehntausend Fans an und abreisen müssen, da ist ein Sonntag eher unpraktisch, da die meisten montags arbeiten. Ohne Zuschauer aber kein Problem, ansonsten wird normalerweise wie letztes Jahr samstags gespielt.