Challenges im Wald für Jugendliche?

3 Antworten

Kommt auf den Wald und deinen Kentnissen an bei uns würde ich da z.b Bäume makieren(kreide) mit Nummern und von den Kids die Namen der Bäume fordern,

Auserdem noch Fotos machen lassen von 5 verschieden Pilzen die sie an Hand eines Buches bei mir dann bestiimmen müssen .Das ganze auf einer route die ich per kompassdaten vorgebe.

LG Sikas

* Eine Schnipsel-Jagd, wo Fragen zum Wald beantwortet werden müssen:

  Baumarten, Tiere, Pflanzen, Umweltschutz etc.

* Bestimmte Bäume, Pflanzen im Wald finden und mit dem Handy als Beweis knipsen:

*Bestimmte Teile im Wald finden und damit irgend etwas basteln

Pfeil und Bogen aus Zweigen bauen und damit ein Ziel schießen.