Cevapcici Herkunft? serbien oder Bosnien?

6 Antworten

sie kommen aus bosnien und herzegowina und zwar genau sarajevo (bas carsija ) und dort schmecken sie auch am besten bei dem restaurant zeljo

um genau zu sagen ist travnik für seine cevapcici bekannt :)

1

Turkisch heisst es kebap.das wort cevapcici ist weder bosnisch noch sonst.die bosnier haben das ubernommen weil die die turkische bzw.osmanisches volk als erstens ubernommen haben.in der turkei ist ja mehrere verschiedene arten von kebap bzw.cebap.grusse

??? Cevapcici besteht aus Schweinefleisch und die Osmanen essen kein Schweinefleisch! Cevapcici kommt aus Bosnien.

0

100 richtig ..aus Türkei.. Serben haben Schweine Fleisch beigemischt

0
@srbin3

und cevapcici soll ein türkischer name sein das glaub ich kaum xDDD

0

Dieses Gericht ist in der gesamten Balkanküche stark verbreitet, es wird da wohl schwer sein ein eigenes Herkunftsland zu bestimmen, noch dazu, weil die Ländergrenzen- und bezeichnungen sich über die Jahrhunderte ja sehr verändert haben.

Im Endeffekt ist es auch egal, Hauptsache es schmeckt :)

Was sind das für Länder?

Albanien, Serbien, Kosovo, Balkan, Bosnien, Kurdistan usw..?

...zur Frage

Wer hat den krieg gewonnen?!?

1992- 1995 bosnien gegen Serbien wer hat den Krieg gewonnen?
Unser Lehrer sagt, dass Bosnien den krieg gewonnen hat
Stimmt das?

...zur Frage

Kann mir jemand die Balkan Geschichte erzählen vom Bürgerkrieg zwischen Bosnien und Serbien?

Oben 👆

...zur Frage

Balkan Handynetz?

Hallo zusammen, ich habe einen Urlaub geplant im Balkan, es geht durch Serbien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Makedonien und Rumänien. Nun suche ich einen Netzanbieter der in dieser Region mit einer Prepaid-karte diese Länder abdeckt, gibt es so etwas?

...zur Frage

warum hatte Bosnien und Serbien krieg?

...zur Frage

Gehört Serbien zum Westen oder zum Osten?

Serbien ist mit Russland verbündet und hatte vor 17 Jahren Krieg mit den USA (und NATO). Die meisten Serben sehen die Russen als ihre Brüder an. Serbien ist auch noch kein NATO Beitrittskandidat. Aber Serbien will in die EU, also doch in den Westen. Aber wie passt das zusammen? Außerdem steht Serbien im Konflikt mit Kroatien, Albanien und Bosnien Herzegowina, die ersten zwei sind NATO Mitglieder, Kroatien auch EU Mitglied und Albanien auch bald EU Mitglied und Bosnien ist ein von den USA geschaffener Staat. (Der Staat wurde geschaffen um das schreckliche Blutvergießen in Bosnien zu beenden). Natürlich hat Bosnien also von Haus aus einen Bezug zu Europa, Amerika und Israel. Aber wie kann Serbien selbst Teil des Westens werden, wenn es mit Staaten die bereits Teil des Westens sind im Konflikt steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?