Ceranfeld reparieren?

4 Antworten

Das kann man nicht reparieren!

Ein gebrauchtes Cerankochfeld kostet bei Kleinanzeigen zw. 40 und 80 € in Normalgröße. Alternativ würde auch eine Hausratversicherung was bezahlen, wenn eine Glasversicherung mit drin ist.

Schwierig - wenn es nicht von der Hausrat abgedeckt wird kannst Du im Baumarkt nach hitzebeständigem Silikon fragen, damit könnte es gehen.

Du könntest ein Dreieck aus Schwarzem Plastik zurechtsägen und das mit doppelseitigem Klebeband dann drüberkleben. Schau aber das Du Hitzebeständigen Kunststoff bekommst. Oder besser ein dünnes Dreieck aus Furnierholz schwarz lackieren und eben so drüberkleben auch mit Klebeband.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ist das fehlende Stück noch komplett intakt? Dann könnte man es mit einem transparenten Glaskleber versuchen. Ob es jedoch dauerhaft hält...?

hannah1706
Fragesteller

Ist eine WG Küche, das fehlende Stück ist leider nicht mehr vorhanden

OriginalMotion  01.10.2019, 17:01
@hannah1706

Dann kann man damit nur mehr leben oder das Ceranfeld tauschen.

Vielleicht könnte man sich von einem Glaser ein entsprechendes Stück anfertigen lassen. Das würde jedoch wahrscheinlich mehr kosten als ein Neues zu installieren.