CDFS wiedergeben und umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede CD ist im CDFS geschrieben, das ist eben das CD-Filesystem.

Die kannst Du nur auf den PC bekommen, wenn sie keinen Kopierschutz hat.

Dazu musst Du sie "rippen", um die Dateien auszulesen.

Ist ein Kopierschutz drauf, ist das illegal.

Also kann man da wohl nichts machen und man müsste sich die Musik, wenn man sie legal auf dem iPhone haben will erneut kaufen als Download?

@Namenslos100

Entweder das, oder die CD mit einem CD-Player abspielen und den Ton analog auf den PC geben, wenn der Line-In hat (sonst einen Audiograbber verwenden). Der Ton wird dann erneut digitalisiert und die CD kann so doch eingelesen werden. Ist aber aufwendiger.

Ich vermute die CD hat einen Kopierschutz. Steht hinten drauf! Dann kannst Du die CD nicht auf den PC kopieren. Deshalb ist sie kopiergeschützt!

Das wäre ja ziemlich bescheuert. Da wird sich ständig beschwert, dass es immer weniger Leute gibt, die noch CDs kaufen und nur noch illegal gedownloaded wird und dann sowas. Da soll sich die Musikindustrie nicht wundern, wenn die Einnahmen immer weniger werden ;)

@Namenslos100

Habe nachgesehen, es steht nirgends etwas von einem Kopierschutz. Weder auf der Hülle noch auf der CD

@Namenslos100

Ist meist ein kleines Symbol. Kann unterschiedlich aussehen. Es gibt verschiedene Art von Kopierschutz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

Weiter drunten bei "Nachteile bei Audio-CDs". Wenn die CD im CD-Player läuft, sich aber nicht in den PC einlesen lässt, kann es nur ein Kopierschutz sein.