CD-Laufwerk verstopft, was tun?

Update: Der PC wurde mit neuen ausgetauscht und wir mussten nichts zahlen. Danke für die Antworten, auf Wiedersehen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen stabilen dünnen Metalldraht, es gibt im CD Laufwerk ein kleines Loch. Wenn man mit dem Metalldraht in das kleine Loch sticht und drückt, kann man das CD Fach manuell öffnen und die reste lassen sich vielleicht reinigen.

Wenn das Problem danach weiter besteht solltet ihr alles mit Alkoholtupfern oder EDV Reinigungstücher so sauber machen wie es geht.

Danach dem Lehrer einfach sagen das CD Laufwerkwerk nicht mehr funktioniert und so tun als hättet ihr keine Ahnung.

.....freundliches Idiots

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil ist mit größter Wahrscheinlichkeit hinüber, selbst wenn Ihr das Gerümpel wieder rausbekommt. Also: Beichten und Schaden bezahlen.

Aber ganz, ganz ehrlich: Ihr gehört von der Schule geworfen!

H0ror  06.03.2023, 19:46

schon

Den Lesekopf kriegt sowieso nicht sauber ohne das Teil auseinander zu nehmen, also müsst ihr das gar nicht erst versuchen.

Neuen kaufen und Entschuldigen.

Spätestens wenns rauskommt müsst ihr das sowieso bezahlen, bzw. eure Eltern.

Wie alt seid ihr? Das klingt nach frühestem Kindergarten.

Kauft für 20 € ein neues Laufwerk und lasst das dem Schul-Admin zukommen.

Machen wir uns nichts vor. Ich denke, das säubern gar nichts mehr bringt. Das Teil ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Schrott und muss ausgetauscht werden.