Mein CD-Laufwerk klemmt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die die CD / DVD richtig eingelegt hast und nicht irgendwie zugemacht hast wo sie noch nicht richtig drauf lag oder so (wobei das eigentlich gar nicht gehen sollte) dann kann da eigentlich nix klemmen. Wahrscheinlich handelt es sich mehr um nen Fehler oder so. Einen Notauswurf hat eigentlich jedes Laufwerk. Schaue mal ob du irgendwo ein kleines Loch finden kannst. Wenn ja holst du dir eine kleine Stecknadel oder sonst was spitzes udn drückst da mal rein - dann sollte es wieder aufgehen und deine CD wieder rauskommen.

Aufschrauben und gucken wo es hakt. Falls alles in gutem Zustand ist, evtl. ein anderes einbauen, um zu sehen ob es mit dem Gerät an sich zu tun hat(unwarscheinlich).

Der Notfallauswurf ist so ein kleines Loch wo du mit einer Nadel oder am besten Büroklammer reindrückst. Mach mal den PC aus und wieder an. Vlt gibt es sich dann wieder. Ansonsten wenns ein stückchen geöffnet ist vorsichtig rausziehen (CD+Lade)

Jautsch...Probier die festplatte auszubauen und dann manuell die Klappe rauszuziehen (Schliess dafuer das Laufwerk nicht,soll ruhig etwas geoffnet sein,dann geht es leichter) Viel Erfolg

compu60  10.08.2010, 15:09

Warum die Festplatte ausbauen, wenn das DVD-Laufwerk klemmt?

Da ist schon ein Loch, was ich eigtl. für den Notauswurf gehalten habe, ich habe das mal mit einer Büroklammer ausprobiert, aber es ist gar nichts passiert. Vielleicht kann ja auch der Notauswurf nichts helfen, wenn das Laufwerk wirklich verklemmt ist. Ich glaube zwar nicht, dass ich die CD falsch eingelegt habe, aber dann muss ich wohl mal den PC aufschrauben... @ Victorinus: Ich kann das Laufwerk ja nicht auflassen, weil es sich ja eben nicht öffnen lässt.

thx für eure Antworten

GodNerd