Computer cd Laufwerk manuell (ohne Strom) öffnen

Bild 1 - (Computer, PC, Laufwerk) Bild 3 - (Computer, PC, Laufwerk) Bild 4 - (Computer, PC, Laufwerk) Bild 2 - (Computer, PC, Laufwerk)

2 Antworten

Vorne auf dem Laufwerk hast Du ein kleines Loch. Dort gehst Du einfach mit einer Büronadel (bisschen  gerade biegen) gerade rein und kannst das Laufwerk öffnen

KeinerAhnung
Fragesteller

Ich habe es gefunden aber ich habe die CD rein gelegt aber es tut sich nichts kann es sein das das Laufwerk es nicht lesen kann

setemba  18.03.2015, 21:51
@KeinerAhnung

Kann sein, kann auch sein, dass das Laufwerk nicht richtig am Netzteil angeschlossen ist. Überprüfe doch erst mal den Sitz der Kabel. Wenn möglich/nötig kannst Du auch noch einen anderen Netzteilanschluss testen

Was ist mit dem kleinen Punkt unterhalb des rechts auf der Blende aufgedruckten "Disc" - Aufdruckes? Wenn es keine Betriebsanzeige ( LED ) ist, so sollte hier der Taster / Hebel für die Notöffnung liegen.