DVD Laufwerk manuell öffnen?

3 Antworten

Gibt es vorne in der Blende ein sehr kleines Loch, wo der Draht einer Büroklammer so gerade reinpasst?

Wenn ja ist das Vorgehen die Lösung. Kräftig reindrücken.

ostseemensch
Fragesteller

Nein, da ist kein Loch.

Normalerweise ist bei jedem CD/DVD Laufwerk ein kleines fuzi mini Loch.
Da kann man mit ner Büroklammer rein und dann öffnet es.

Mit raufschlagen erreichst du genau gar nichts.

ostseemensch
Fragesteller

Da ist kein Loch. Wie gehe ich also vor?

Moin Ostseemensch,

haben Sie eine Lösung zum öffnen gefunden? Mein Recorder HDR3800 hat auch immer wieder mal Probleme damit und jetzt geht es absolut nicht mehr auf. Das kleine Loch um manuell zu öffnen ist nicht zu finden. Hab noch Aufnahmen auf der Festplatte die ich so gerne kopieren würde.

ostseemensch
Fragesteller

Moin, habe es leider nicht hinbekommen. Das Gerät ist schon lange im Elektroschrott.