Lenovo Ideapad 310 Laufwerk defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führe einen Neustart durch und öffne das BIOS/UEFI. Wenn Dein Laufwerk hier angezeigt wird, liegt ein Softwarefehler nahe. Wird das Laufwerk bereits hier schon nicht erkannt, ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.

Ein neues SLIM-Laufwerk gibt es bereits ab 10,-€. Allerdings würde ich eher eine bekanntere Marke empfehlen und Abstand nehmen von den billigen No-Name-Angeboten!

Schau 'mal hier - ich glaube solch ein 9,5mm-Laufwerk passt auch in ein IdeaPad:

LENOVO ThinkPad Slim 9,5mm DVD GU40N Multibrenner 45N7512 #R6-E1 4251192730169 | eBay

Ich weiß selbst nicht wieso aber nachdem ich aufgegeben habe und den Laptop zum 100x heruntergefahren habe, hat heut am Abend das Laufwerk einfach wieder funktioniert. Aber danke dir, werde ich machen wenn es sich letztendlich verabschiedet.

wenn es unter windows nicht erkannt wird ist es hinüber. die led hat gar nix zu heißen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt