Entspannungsmusik mit Wolfsgeheul aus den späten 90ern?

1 Antwort

Aus dieser Zeit denke ich an das Kassettenprogramm "Audioaktiv" von Dr. Hans Grünn. Das waren Entspannungskassetten zu verschiedenen Themen, ich hatte auch mal eine (zum Abnehmen^^) - das war so Mitte-Ende der 90er. Es gab auch Sets mit zwei Kassetten, die in einer Hülle ähnlich einer Videokassette waren. Ich kann mich an ein sehr breites Programm erinnern, Tiergeräusche bzw. Musik mit Naturgeräuschen gab es definitiv auch!

Ansonsten fielen mir aus den 90ern Projekte wie Dancing Fantasy und Quiet Force ein. Die haben auch so New-Age-Musik gemacht, teilweise mit Naturgeräuschen (hier mal was mit Walgesängen) und es gab etliche CDs, die 90er waren die Blütezeit für solche Musik. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faoloniel
Fragesteller

Der Dr. Grünn hat ja eine ganze Mediathek gefüllt! Ich werde recherchieren!

rotesand  01.10.2023, 19:38
@Faoloniel

Ja, das waren etliche Kassetten und auch Bücher, wenn ich's recht weiß!