Wie heißt dieses klassische Lied (12einhalb minuten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von John Cage 4'33, das geht so ähnlich, wie von Dir beschrieben. Das gibt es in verschiedenen Versionen z.B. für Klavier oder auch Orchester. Aber das dauert nicht 12,5 Minuten sondern 4,33 Minuten. Hier wäre eine Aufnahme mit Orchester und Solist:

https://youtube.com/watch?v=Oh-o3udImy8

...nicht 4,33 Minuten, sondern 4 Minuten und 33 Sekunden.

0

Ich gehe mit chrisedgar weitgehend konform und denke auch, dass du 4'33" (4 Minuten, 33 Sekunden) von John Cage meinst - kann eigentlich mit jedem beliebigen Instrument (nicht) gespielt werden. Infos dazu findest du ganz leicht und massenhaft, wenn du 4'33" von deiner Suchmaschine suchen lässt.

Das habe ich schon einmal gesehen. Ist aber schon etwas länger her. Das hieß 49 Sonate oder so. Von wem weiss ich nicht. Aber irgendwas mit 49 kann ich mich noch erinnern. Weiss aber nichtmehr so genau.

Weiß jemand eine passende Musik für den Charakter "Droll"?

Meine Theatergruppe führt dieses Jahr "Ein Sommernachtstraum" auf und ich habe die Rolle des "Droll" bekommen. (Bin übrigens ein Mädchen :D)

In manchen Aufnahmen des Stücks, die ich angesehen habe, haben die Schauspieler, die Droll spielten, vor seiner Szene einen kurzen Tanz gemacht und ich habe mir überlegt, vielleicht meine Lehrerin zu fragen, ob ich das auch machen kann.

Ich weiß, dass es ein klassisches Musikstück gibt, das für das Ballett verwendet wird, aber das fand ich ein bisschen zu "alt". (...wenn ihr versteht, was ich meine...) Es ist nicht so, dass ich klassische Musik nicht mag oder so, aber unsere Gruppe wollte unsere Version des Stückes etwas moderner machen.

Also suche ich jetzt nach einem Lied/Musikstück, das zu Drolls Charakter passt und das weder zu klassisch, noch zu "elektrisch" ist. Es könnte auch nur ein Ausschnitt aus einem Lied/Stück sein (muss nicht mal unbedingt länger sein als eine halbe Minute). Ob es Text enthält oder nicht, ist nicht so wichtig, obwohl es vielleicht ohne besser wäre.

Danke im Vorraus und Entschuldigung für den langen Text...

...zur Frage

Klassisches Konzert mit modernen Einflüssen?

Hey weiß jemand wo ich Karten für ein klassisches Orchester bekomme. Es soll aber nicht nur klassisch sein, sondern eher in die Piano Guys Richtung gehen, also Musiker die mit klassischen Instrumenten moderne Musik neu interpretieren (z.B. Orchester die die Titelmusik von Fluch der Karibik spielen).
LG Lienchen

...zur Frage

Lied von Orchester gespielt. Wird immer schneller und mehr Instrumente kommen dazu.

Ich suche ein Lied, welches oft in lustigen verfolgungen in Filmen oder ähnliches zu hören ist. Es fängt ganz langsam und mit 1-2 Instrumenten an und wird immer schneller. Die Melodie bleibt die ganze zeit gleich. Am Ende spielt das ganze Orchester diese melodie. Mehr kann ich nicht sagen :/ Vielleicht reicht es ja :)

Sp00nl0rd

...zur Frage

Orchester-Musikstück gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück, von dem mir der Titel und Komponist unbekannt sind. Es ist ein Stück gepsielt von einem Orchester, bei dem die Instrumente nacheinander einsetzen. Beginnend mit Trommeln, die wie bei einem festlichen Marsch klingen. Dazu wird eine bestimmte Melode immer wiederholt. Das ganze wird nach und nach zunehmend aufgebaut und klingt dann dementsprechend imposant. Ich kann leider auch wirklich nicht zuordnen aus welcher Epoche es stammen könnte... Das Stück habe ich zudem mehrmals auch schon als Hintergrundmusik in Filmen/Serien gehört. Ich hoffe es gibt jemanden, der mit dieser knappen Beschreibung eventuell etwas anfangen kann :)

...zur Frage

Hanni & Nanni Klassisches Stück

Also. Beim 1 Hanni&Nanni Film spielt das Orchester ein klassisches Stück, als Hanni und Nanni durch die Schule geführt werden. Ich mag dieses Stück, weiß aber nicht wie es heißt. wisst ihr es?

...zur Frage

Welche Instrumente wählen?

Guten Abend. Ich möchte in naher Zukunft anfangen, meine eigenes Lied zu kreieren. Es soll einen fröhlichen/heiteren/glücklichen Eindruck zeugen. Meine Frage wäre also: Welche Musikinstrumente werden bei fröhlichen/heiteren Liedern genutzt? Geige z.B. denke ich jetzt ja eher nicht ^^ Es müssen auch nicht nur Instrumente aus dem Orchester sein. Ich würde mich sehr um eine hilfreiche Antwort freuen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?