Wie heißt dieses klassische Lied (12einhalb minuten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von John Cage 4'33, das geht so ähnlich, wie von Dir beschrieben. Das gibt es in verschiedenen Versionen z.B. für Klavier oder auch Orchester. Aber das dauert nicht 12,5 Minuten sondern 4,33 Minuten. Hier wäre eine Aufnahme mit Orchester und Solist:

https://youtube.com/watch?v=Oh-o3udImy8

...nicht 4,33 Minuten, sondern 4 Minuten und 33 Sekunden.

0

Ich gehe mit chrisedgar weitgehend konform und denke auch, dass du 4'33" (4 Minuten, 33 Sekunden) von John Cage meinst - kann eigentlich mit jedem beliebigen Instrument (nicht) gespielt werden. Infos dazu findest du ganz leicht und massenhaft, wenn du 4'33" von deiner Suchmaschine suchen lässt.

Das habe ich schon einmal gesehen. Ist aber schon etwas länger her. Das hieß 49 Sonate oder so. Von wem weiss ich nicht. Aber irgendwas mit 49 kann ich mich noch erinnern. Weiss aber nichtmehr so genau.

Nach wie vielen Jahren im Orchester?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und möchte nach meinem Abi nächstes Jahr Cello lernen. Ich spiele schon seit 13 Jahren Klavier und seit 9 Jahren Querflöte. Ich bin also schom ziemlich musikalisch und kann auch gut hören, ob ein Ton unsauber ist, was ja bekanntlich bei Streichinstrumenten wichtig ist. Mein Ziel ist es, irgendwann in einem klassischen Orchester zu spielen. Was denkt ihr, wie lange ich da brauchen werde, um dafuer gut genug zu sein? Natürlich ist es mir klar, dass das davon abhängt, wie viel ich übe, aber vllt könnt ihr es ja so grob abschätzen. Bzw. wie lange habt ihr gebraucht, falls jmd Cello in einem Orchester zu spielen. Danke schon mal! LG Jojochen

...zur Frage

Warum gibt es so viele Geiger und so wenig Bratschisten?

Mir ist aufgefallen, dass es zwar viele Geigenspielen gibt, aber nur wenige die die Bratsche spielen. Es gibt viele bekannte Starviolinisten wie z.B. David Garrett oder Lindsey Stirling, aber Violanisten fallen mir keine ein.

Auch in Orchestern werden Bratschenspieler dringend gebraucht, aber es finden sich keine, dafür gibt es einen extremen Überschuss an Geigern...

Warum ist das so?

...zur Frage

Lied von Orchester gespielt. Wird immer schneller und mehr Instrumente kommen dazu.

Ich suche ein Lied, welches oft in lustigen verfolgungen in Filmen oder ähnliches zu hören ist. Es fängt ganz langsam und mit 1-2 Instrumenten an und wird immer schneller. Die Melodie bleibt die ganze zeit gleich. Am Ende spielt das ganze Orchester diese melodie. Mehr kann ich nicht sagen :/ Vielleicht reicht es ja :)

Sp00nl0rd

...zur Frage

Orchester-Musikstück gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück, von dem mir der Titel und Komponist unbekannt sind. Es ist ein Stück gepsielt von einem Orchester, bei dem die Instrumente nacheinander einsetzen. Beginnend mit Trommeln, die wie bei einem festlichen Marsch klingen. Dazu wird eine bestimmte Melode immer wiederholt. Das ganze wird nach und nach zunehmend aufgebaut und klingt dann dementsprechend imposant. Ich kann leider auch wirklich nicht zuordnen aus welcher Epoche es stammen könnte... Das Stück habe ich zudem mehrmals auch schon als Hintergrundmusik in Filmen/Serien gehört. Ich hoffe es gibt jemanden, der mit dieser knappen Beschreibung eventuell etwas anfangen kann :)

...zur Frage

Hanni & Nanni Klassisches Stück

Also. Beim 1 Hanni&Nanni Film spielt das Orchester ein klassisches Stück, als Hanni und Nanni durch die Schule geführt werden. Ich mag dieses Stück, weiß aber nicht wie es heißt. wisst ihr es?

...zur Frage

Gutes klassisches Stück für "Mini-Orchester"?

Hey! Ich bin Schulsprecher an meiner Schule. Ein Ziel von mir war, dass ich die "Schulband" erweitere. Ja, das tat ich nun auch. Wir haben ein kleines "Orchester". Ich liste eben die Besetzung auf:

  • 1 Klarinette
  • 1 Oboe
  • 1 Fagott
  • 3 Violinen
  • Pauke
  • 1 Metallophon
  • 1 Klavier
  • wenn nötig: 1 Schlagzeug

Ich dirigiere das ganze im Moment auch schon.

Jetzt wollte ich ein RICHTIGES klassisches Stück mit denen anstimmen. Bis jetzt haben wir nur Weihnachtslieder gespielt. Habt ihr Ideen, was man spielen könnte? Am besten etwas nicht ZU anspruchsvolles.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?