Berühmtes Instrumentalstück aus den 70ern gesucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Samba Pa Ti - Santana?

Das ist es! Gibt es eine Version ohne diese Trommeln im Hintergrund?

0
@wildflowers

nun... es gibt die Studioversion und dann vermutlich diverse Live-Versionen

1
@oetschai

Aha, okay. Ist es das Original oder ein Cover einer anderen Melodie? Oder gibt es davon ein Cover / eine andere Version? Irgendwie habe ich das ohne dieses Latin-Chaka-Chaka im Hintergrund in Erinnerung ...

0
@RonnyFunk

Super! Ich danke dir nochmal vielmals für deine Hilfe und die ausführlichen Antworten! Vielen Dank! :)

0
@wildflowers

Nun... das Original stammt jedenfalls von Carlos Santana (1970 auf "Abraxas" erschienen) ....und die Congas im Hintergrund gehören zu der Nummer wie das Schneeglöckchen zum Frühling... ;-))

1

ICH tippe auf Samba Pa Ti von Santana. Dieses Stück ist nach meiner Erinnerung aus dem Jahre 1969 oder 1970.

Falls nein: evtl. Parisienne walkways von Gary Moore.

Irgendwie noch andere Tipps zur Melodie selber, zu den Instromenten evtl Zeilen vom Text im Kopf ?

Evtl Pink Floyd Wish you were here oder Led Zeppeling Stairway to Heaven ?

0
@DschingisCan

Nein, es ist ein reines Instrumentalstück, relativ langsam, gedehnte (E-)Gitarrentöne.

0
@wildflowers

Auch keines der beiden Stücke ? Passen eig beide gut zur beschreibung vorallem das von Pink Floyd...kribbelt mir jetzt aber unter den Fingernnägeln...will wissen welches es ist :D!

0
@DschingisCan

Dark Side of the Moon Pink Floyd - Queen Bohemian Rapsody - Gun's n Roses November Rain - Beatles Abby Road - The Eagles Hotel California ...ok wenn es keins davon ist gebe ich auf ^^

0
@DschingisCan

INSTRUMENTAL bedeutet, dass NIEMAND singt, also auch KEIN TEXT vorhanden ist, an den man sich eventuell fragmentarisch erinnern könnte....

1
@oetschai

...naja wenn es in einer Werbung war, hätte es auch nur eins von diesen Gitarren-Solos sein können, welche sehr berühmt sind und relativ lange gehen :) Aber danke für dein Klasse Kommentar, jetzt bin ich deutlich schlauer aus vorher!

0

Hi! Probiere mal Albatros von Fleetwood Mac - bin zwar nicht ganz sicher, aber es könnte passen.

Ist die lange Version, so ab Minute 1.30 geht's richtig los. Gruss Don

schöne Melodie, geht auch in die Richtung, aber ist es auch nicht. trotzdem vielen Dank! :)

0
@wildflowers

Dann würde mir noch "Shine on you  Crazy Diamond" von Pink Floyd einfallen ...

0

... oder auch Le Rêve

Nein, das ist es auch nicht, aber trotzdem danke!

0

Vielleicht Sleep Walk von Santo & Johnny? Das wäre aber schon von 1959.

Das ist ein guter alter, interessanter Oldie, aber Hawaii-ähnliche Klänge gibt's bei Santana nicht, der ca. 10 Jahre später GANZ andere Musik machte.

0

Ricky King hatte in den 70ern mehrere Gitarren-Hits, z. B. Verde.

Habe ich doch eben schon hier reingegeben.

0

Was möchtest Du wissen?