CD Brenner mit 1x Geschwindigkeit?

4 Antworten

Das war früher so. Da hatten die CD Brenner noch eine maximale Geschwindigkeit von 24x. Die Technik ist da besser geworden. Das sollte auch mit 10x gehen. Einfach Mal testen. Zum spielen brauchst du allerdings ein MOD Chip in der Playstation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

hab ich alles! Nur das ist zu schnell für die PS1

@Chris1188

Du wirst auf dem Markt kein Laufwerk finden, dass so geringe Schreibgeschwindigkeiten unterstützt. Und wenn (gebraucht evtl.) Keine Rohlinge, die der unterstützt. Wahrscheinlich auch kein Treiber für Windows 10. Das einzige was du versuchen kannst, ist ein anderen Hersteller für Rohlinge verwenden. Verbatim war immer erste Wahl damals.

Das kann man in vielen Brennprogrammen (z. B. CDBurnerXP, Freeware) vor dem Brennvorgang einstellen (Maximale Brengeschwindigkeit).
Genau aus dem Grund, um ggf. "übereifrige" Brenner etwas auszubremsen und so eine bessere Brennqualität zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt auf den brenner an. ich kriege immer angezeigt das das langsamste is was mein brenner kann 10x is

@Chris1188

Sapperlot. Dies Problem ist mir neu. Da weiß ich nun auch keinen Rat.

Die PS1 selber, wäre aber zu aufwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere und bastle seit ich ein kleines Kind bin :D

Die PS1 kann CD's brennen? Das wäre mir neu...

@bikerfan73

Naja, es ist halt ein CD-Laufwerk.

Und ein kleiner Computer drin. Aber es ist nicht vorgesehen, dass jemand was derartiges macht. Deswegen wäre es ja so aufwendig.

Ich glaube kaum das du die Spiele brennen kannst.

ich hab die schon gebrannt, nur zu schnell.... ich brauche einen brenner mit max. 4x schreibgeschwindigkeit

@anti45

nein.... habe ja schon eine koppierte CD...nur da mein Brenner mit 10x brennt kommt da die PS nicht hinterher.... das spiel startet. nur mit rucklern..