Openshot Video Programm hatt sich von alleine verstellt und spielt das Vorschauvideo zu schnell ab wie ändern?

Videogruebler  17.08.2023, 14:23

Laufen die Videos in anderen Programmen normal? zB im VLC-Player.

marcbagga25
Fragesteller

Ja funktioniert alles normal

1 Antwort

Hi,

Openshot kann man bestimmt resetten, also auf Werkeinstellung setzen. Wie man das macht, steht im Handbuch.

Ob das dein Problem löst, weiß ich aber nicht genau.

Alternativ kannst du Shotcut benutzen: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

marcbagga25
Fragesteller

Nein leider auf Werkseinstellungen zurücksetzten geht Ned und deinstallieren bringts auch Ned im Handbuch steht auch nix über dieses Thema drinn

herja  17.08.2023, 17:15
@marcbagga25

Doch, das geht, habe es gefunden:

Um viele Probleme mit OpenShot zu beheben, können Sie das Programm auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Um dies zu tun, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie den "File Explorer" auf Ihrem Windows-Computer.
  2. Navigieren Sie zum Ordner "C:-Benutzer(YOUR-USER-NAME)-.openshot-qt "-ordner.
  3. Löschen Sie diesen Ordner, der Einstellungen oder beschädigte Dateien entfernt, die Probleme verursachen könnten.
  4. Sobald Sie OpenShot neu gestartet haben, erstellt das Programm automatisch einen neuen Ordner mit den Standardeinstellungen.

Wenn Sie bereits OpenShot verwendet haben, speichern Sie vor dem Löschen des übergeordneten Ordners Ihren Ordner " C:-Benutzer (IE ERÖNAME-NAME).openshot-qt-Recovery "-ordn. Dieser Ordner enthält Wiederherstellungskopien Ihrer Projekte, die OpenShot periodisch in Ihrem Ordner "HOME" speichert. Um Ihre Projekte zu erhalten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Verschieben Sie Ihren C:-Users-(YOUR-USER-NAME)-.openshot-qt-Recovery-Ordner an einen temporären Ort (z. B. Ihren Desktop- oder Downloads-Ordner).
  2. Löschen Sie den Ordner C:-Users (YOUR-USER-NAME).openshot-qt.
  3. Nach dem Relaunch von OpenShot verschieben Sie Ihren recoveryWiederherstellungsordner zurück zu dem Ordner C:-Benutzer(YOUR-USER-NAME)-.openshot-qt-Ordner.

Diese Schritte helfen Ihnen, OpenShot auf seine Standardeinstellungen zurückzusetzen und Ihre Wiederherstellungsprojekte zu speichern.

marcbagga25
Fragesteller
@herja

Hab's versucht leider ohne Erfolg hab's genauso gemacht wie in der Anleitung

marcbagga25
Fragesteller
@marcbagga25

Bis jetzt alles versucht leider keine Change es irgendwie zu ändern ich suche anderweitig nach einem Video Editor weil langsam reicht's mir